Beiträge von Toubstar

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem, nach Wechsel von USG Pro 4 mit CloudKey Gen2 auf die UDM Pro.

    Kann es wirklich sein, dass es an der UDM Pro liegt, hat hier jemand mehr Erkenntnisse bzw. Lösungsansätze ... ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll.

    Zur Umgebung: UDM Pro, an WAN1 Telekom 1 Gigabit FTTH Anschluss, die UDM ist über Glasfaser SFP+ Modul (10G) auf einen 8 Port Aggregation Switch verbunden und von dort weg geht es sternförmig per Glasfaser SFP+ Modul (10G) an mehrere POE Switche (US24 - 500W, US48-500W, USW-Pro-24-POE). Dort angebunden sind angebunden sind dann 59 UAP-AC-Pro. Die strukturierte Verkabelung ist Cat5e bzw. Cat7.


    Es werden 3 SSIDs ausgerstrahlt, 2 mit WPA Verschlüsselung und 1 mit Gastportal und dieses WLAN mit Gastportal macht Probleme, genau wie beschrieben. Verbindung zum WLAN ist möglich, aber das Gasportal, wo der Vouchercode eingegeben werden kann taucht nicht auf bzw. bereits authetifizierte User (Mehrtages VOucher) erhalten die Meldung "keine Internetverbindung".


    Danke vorab und Gruß!


    Tobi

    Hallo zusammen,

    gibt es hierzu von irgendjemandem Neuigkeiten. Ich habe mit dem CaptivePortal seit dem Uprgrade von einem Cloudkey Gen2 + USG auf eine UDM Pro ziemliche Probleme. Es öffnet teilweise nicht und die User sind zwar mit dem WLAN verbunden, haben aber kein Internet. Softwarestand bei der UDM und auch der Network App ist aktuell. Offizieller Release.


    Danke vorab!


    Gruß

    Tobi

    Hallo Andreas,

    konntest du das Problem lösen?

    Ich habe aktuell genau das gleiche Thema: Upgrade von Cloudkey Gen2 mit USG auf UDM Pro. Seither öffnet das Captive Portal nicht immer, der Client verbindet sich und dann steht aber „keine Internetverbindung“.

    Dem Drathlosnetzwek „Gast“ ist ein VLAN Gast zugewiesen. Die Gastrichtlinie ist aktiviert, ich arbeite hier mit Hotspot und Voucher. Hat eigentlich alles immer problemlos funktioniert, nur seit dem Upgrade macht das Captive Portal Probleme.


    Danke vorab!


    Gruß


    Tobi