Beiträge von Michael1102

    Hallo,

    ich möchte diverse private Endgeräte aus dem WLAN entfernen. Dazu habe ich im Menüpunkt "Endgeräte" das jeweilige Endgerät ausgewählt und im neuen Fenster auf "Forget" gesetzt. Nun tauchen die Endgeräte aber wieder statt mit DNS Namen, mit der MAC Adresse und einer IP aus dem WLAN Netz, erneut auf.


    Daher meine Frage: Was genau bewirkt die Funktion "Forget" auf der DreamMachine Oberfläche? Müssen die Enduser nicht erneut den WLAN Schlüssel eingeben, um sich wieder mit dem WLAN zu verbinden? Oder muss ich statt "Forget" die Funktion "Block" verwenden?

    LG
    Michael

    Hallo zusammen,

    ein IT Kollege, welcher im Unifi OS als "Owner" eingetragen ist, hat das Unternehmen verlassen. Ich bin allerdings auch mit meinem Account als "Super-user" angelegt.

    Wie kann ich mich zum Owner eintragen lassen? Ich finde dazu keine Einstellungen auf der DreamMachine Unifi OS Oberfläche.

    Was passiert, wenn ich den Kollegen (Owner) einfach lösche? Werde ich dann automatisch vom Super-User zum Owner überschrieben? Was ist der Unterschied zwischen Owner und Super-user?

    LG
    Michael

    Theoretisch schon. Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Das gesamte Schulnetzwerk besteht aus Unifi Dreammachine, APs und Unifi PoE Switche, die sich in der Dreammachine melden und wo ich alles administriere. Nur dieser blöde Edge Switch nicht. Wir haben noch einen 8Port PoE150W Unifi Switch auf Lager liegen. Den tausche ich dann morgen und gut ist :winking_face:

    Hallo,

    ich habe in einem Unterverteiler einen Unifi EdgeSwitch 10XP im Einsatz. Jedoch taucht er nicht auf der DreamMachine in der Verwaltungsübersicht auf, wo die anderen Unifi Switche / AccessPoints angezeigt werden. Kann man diesen Switch nicht auf die Verwaltungsoberfläche einbinden? Bzw. wenn doch, wo kann ich das auf der DreamMachine nachträglich einstellen/hinzufügen?

    Ich müsste quasi auf diesem EdgeSwitch 10XP auf einem Port ein anderes VLAN einstellen, aber solange der Switch nicht in der DreamMachine auftaucht, wird das wohl nicht klappen?
    LG
    Michael

    Hallo,

    unsere Dream Machine Remote Console stürzt alle paar Tage mit der Fehlermeldung "Unifi is having trouble with this direction" ab.

    Ich starte die Remote Console dann neu und dann läuft es wieder ein paar Tage.

    Gibt es hier bereits ähnliche Probleme bzw. Lösungen für dieses Problem? Mir fehlt gerade komplett der Ansatz. Die Updates sind alle auf dem aktuellen Stand.

    LG
    Michael

    Hallo zusammen,

    meine Dream Machine Pro meldet seit vorhin "Unifi is having trouble with this direction", sobald ich die Network oberfläche öffnen möchte. Auf die Unifi OS Oberfläche komme ich drauf, und dort sehe ich, dass die UDM Pro online ist. Lediglich die Network Oberfläche bekomme ich nicht mehr.

    Reicht es hier aus, die Console Remote zu rebooten? Ist dieses Problem bekannt?

    LG
    Michael