Beiträge von viggo

    Hallo, darf ich euch mit einer Frage, oder sogar mehreren belästigen?


    Ich habe zuhause eine Unifi Anlage, basierend auf einer USG 4 Pro und Cloud Key 2, der Internet-Zugang geschieht über einen Draytek-Router.
    Alles läuft soweit ganz gut, nur hab ich alle paar Montate mal nen Internetausfall (bin bei 1+1. Der passiert übrigens dann auch meistens, wenn ich nicht zuhause bin, sondern nur meine Jungs.

    Jetzt meine Fragen..


    1: Ich möchte für den USG einen zweiten Internetzugang realisieren, am besten per LTE . Mein Plan: Einen LTE-Router kaufen und in den eine Zweit-SIM-Datenkarte meines Handyproviders stecken. Der LTE-Router soll automatisch übernehmen, wenn die DSL-Leitung die Grätsche macht, ich will aber eine Benachrichtigung per Mail z.B. Auf YouTube gibt es ein Video, dass den Weg erklärt für eine Dream Machine, die hab ich aber nicht. Geht das mit einer USG 4 Pro genauso einfache, wenn ja, wie?


    2: Ich will auch im LTE-Backup-Fall per Handy-Unify-App auf den Unify-Controller zugreifen können um evtl von Remote aus Fehleranalyse betreiben zu können. Geht das?


    3. Ich betreibe zuhause zwei Server, auf die ich Zugreifen können will auch wenn die LTE-Leitung übernommen hat (KNX Haustechnik und Poolsteuerung :smiling_face: ) Ich hab ein VPN eingerichtet, dass ich im Normalfall (wenn DSL läuft) aktiviere und dann kann ich die Apps ja vom Handy starten, wie wenn ich im lokalen Netz wäre. Geht das auch im LTE-Fall? Nicht, Order? Was muss/kann ich da machen?


    Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht bin ich ja nicht der erste, der das Problem hat.
    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte,


    Danke, Servus

    Viggo

    Hallo, ich habe leider noch ein Problem.


    Ich komm von meinem IPhone nicht mehr über die App auf Protect (Cloudkey2).

    Von anderen Devices mit der gleichen App geht es Problemlos.

    Wenn ich die App,starte findet er keinen Controller

    Wenn ich dann das Controller-Setup starte findet er den Controller, sagt aber, der ist schon konfiguriert und würde bei einer erneuten Konfiguration alle Daten verlieren.


    kann jemand helfen?


    Danke, Servus, viggo

    Guten Morgen!


    Darf ich euch mit einer Frage nerven? Ich kriege seit einigen Wochen immer Nachts so gegen 00:05 Uhr die Meldung per Mail, dass verschiedene Unifi-Kompomenten bei mir disconnected wurden. Es sind jede Nacht verschiedene Geräte, nicht immer die gleichen. Eine Meldung, dass sie wieder ans Netz gehen, kommt nicht. Aber morgens geht alles. Wie das konkret um die Zeit ist, kann ich nicht sagen.


    Was hat es denn damit auf sich?


    Servus, Markus

    Hall zusammen, darf ich euch mit einer Frage nerven?


    Ich finds übrigens echt super, dass es jetzt ein deutschsprachiges Forum gibt :smiling_face:


    Ich betreibe 2 Unify-anlagen, eine bei mir zuhause, eine im Ferienhaus in Italia. Letztere mach Probleme, ich kann sie über die iphone-App nicht mehr erreichen.

    Mein Spion vor Ort sagt mir aber, dass der CloudKey1 mit Neztwerk und und USB verbunden ist und auch die blaue LED an ist (solid). trotzdem komm ich über den Remote-Zugriff über die Cloud nicht ran.

    An das Netzwerk in München komm ich aber per Cloud-Zugriff, an der App scheint es also nicht zu liegen.


    Hat jemand eine Idee, wie man das ohne lokalen Vor-ort-Zugriff lösen kann? Eher nicht, oder?


    Servus, viggo