Beiträge von Devilmaster

    Nun, der Sinn einer demilitarized Zone (DMZ) besteht u.a. darin, niemals Traffic aus dieser ins eigene LAN zuzulassen. Deine Aussage kann so also nicht stimmen :frowning_face:

    Der SSL VPN Zugang geht über den Router direkt auf einen eignendes Netz zu einem Server 2019 mit Radius.

    Dieser Server hat 2 Netzkarten 1 Netz direkt vom Router geht direkt auf den Radius.

    Die UDM hängt an dem DMZ. Sinn es unkompliziert den VPN Client zu nutzen. Das geht aktuell Super mit dem SSL Client von Draytek

    Moin. ich verwende den VPN in aller form des Draytek Router in der Regel der SSL, klappt super die UDM hängt t an der DMZ und verwaltet das interne Netz.

    Ja, ich habe hier ein etwas größeres Netzwerk.


    Auf meine interne Struktur greift die halbe Familie zu, Bruder, Onkel, Frau Kinder etc.


    Meine Fam. Ist nicht gerade klein und ich habe hier eine etwas größer Umgebung laufen.


    Dienste ist alles Mögliche für die Familie, wie netxtcloud etc.


    Von daher habe ich immer um die 5 aktiven VPN’s laufen

    Ich glaube ich habe das Problem gelöst, ich denke das das die DAC Stecker sind, wenn ich troz ausgeschalteten Port rausziehe, dann ist der Fehler weg.

    Also neue DAC Kabel bestellt mal sehen ob es das war.

    Moin, ich habe nach langen hin und her meine Fritte gegen einen Draytek Router 2865 getauscht.

    Die UDM hängt an dem DMZ Port und das Router Netz geht auf einen W2019 Server wo ich mich dann per VPN Aut. kann.


    Meine Fritte ist aktuell nur noch eine Telefonzentralle mehr nicht

    Das würde mich auch Intressieren

    der Vilfo ist wie auf den Seiten VPN-Tester getestet, der beste und schnellste VPN Router,

    ich kann die Messergebnisse nur bestätigen und das kann die UDM nicht.


    Warum brauche ich das: Ich Server komplett per VPN OHNE Leistungsverlust sowie das auch Parallel mehre Leute auf meinem Netzwerk Zugreifen können OHNE Geschwindigkeit Verlust.


    Lest euch das mal auf der VPN-Tester Seite durch, sicherlich nicht für jeden was.

    VPN und UDM Pro, ist in meinem Augen, eine Katastrophe.

    So long

    Jo ich habe bei meinem das WIFI auch abgeschaltet, ich bin überrascht über die Power von dem Ding, ich bin der Meinung das die Internet Seiten schnell aufgebaut werden. Allerdings habe ich noch das Problem, wenn ich VPN mit der ganzen Kiste mache, dann kann ich nicht mehr tel.

    Meine Lösung, ist aber noch nicht umgesetzt. die AVM direkt an den Vilfo mit Bypass zu hängen.

    Moinsen, hat sich schon mal einer den Vilfo angesehen. Ich habe das Ding seit 4 Wochen im Einsatz und bin total begeistert über die Geschwindigkeit.


    Aktuelle habe ich den Dyrtek 167 dann an den Vilfo per PPoe und dann an die UDM rennt wie die Feuerwehr.


    Look here https://www.vilfo.com/de

    Also ich habe mehrer Projekte in der Pipline, für die ich noch keine richtig Zeit gefunden habe.


    Projekt 1 :

    ich muss eine 7490 die über dyndns läuft per VPN an an die USG Pro 4 die auch per Dyndns läuft anbinden


    Projekt 2.

    habe ich bei einem befreundeten Betrieb mehre Außendienst Mitarbeiter die sollen auch mit einem Client über WIN und Mobile auf die USG Pro4 zugreifen. Anlage wir gerade aufgebaut, der Windows 10 Client für VPN mhhhh habe ich ein wenig Bauchschmerzen.


    Projekt 3:

    Hier muss ich drei Standorte zu einem Büro verbinden, sollte schnell gehen, den die haben alle feste IP in das WAN.

    Ich denke das sollte keine Probs machen. Da gehe ich die Tage mal ran.


    das sind aktuell meine VPN Aufträge, leider habe ich durch ein etwas größeres Projekt dafür noch keine Zeit gefunden.

    Und zum Glück habe ich bei dem einen oder anderen auch noch eine wenig Zeit dies umzusetzen.

    So long Gruß Tom

    Moin, wenn ich schon nach dem Ordner frage, dann sollte ich auch Anfangen zu schreiben.


    Ich Persönlich bin mit dem VPN Client Windows 10 nicht zu frieden. Für Leihen echt doof einzurichten, die Kunden dich ich habe, bekommen das selber nicht hin. Leider habe ich noch keine Software gefunden die das vereinfacht sowie bei der AVM VPN, jemand eine Idee ?


    Dies gilt auch für die Mobile Seite.

    Gruß Tom

    :smiling_face: