Beiträge von ph4nt0m

    Ich löse das jetzt per WireGuard Server, der auf meinem UDR läuft und das klappt super.

    Jeder Client ist bei mir separat (IPhone, IPad, freundin…) um den WG Zugriff eindeutig zuzuordnen.

    Ist im iPhone nur ein zusätzlicher Klick aber dafür ein Mehrwert an Sicherheit und Performance.

    Das bekommt die Frau auch problemlos hin 😉

    Hat schon jemand eine Lösung?


    Ich habe das selbe Problem, dass sich mein Wifi Zähler Lesekopf nicht mit dem Unifi Wlan verbinden möchte.

    Der Verbaute Chipsatz ist ebenfalls ein ESP8266EX.

    Die SSID und das Passwort hat keine Sonderzeichen oder Leerzeichen

    Verwendet wird WPA2, 2,4GHZ, 20MHz


    Komischerweise funktioniert das mit dem WLAN der Fritzbox ohne Probleme.


    WIFI lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter | eBay
    Entdecken Sie WIFI lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Hallo Zusammen,


    ich beschäftige mich grade mit meinem neuen UDR und es werden in der "Client Device" Liste leider unvollständige Informationen angezeigt.


    Falsche oder fehlende Daten habe ich in rot korrigiert.

    Die Clients sind aber alle in den jeweils richtigen Subnetz und bekommen auch die richtige IP über den DHCP des jeweiligen Subnetzes.

    Ich benutze auch die Fixed IP Reservierung und der Reiter "Network" ist auch richtig.


    Ist das ein BUG oder muss ich irgendwo noch Infos eintragen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Den Reverseengineering Ansatz find ich echt cool und danke für den Tip! :grinning_squinting_face:


    Sieht nur beim UDR nicht ganz so elegant aus:


    Code
    root@UDR:~# lspci -k 
    0000:00:00.0 Unclassified device [0002]: MEDIATEK Corp. Device 7622
        Subsystem: Device 7622:14c3
        Kernel driver in use: mt_rbus
    0001:00:00.0 PCI bridge: MEDIATEK Corp. Device 5396
        Kernel driver in use: pcieport
    0001:01:00.0 Unclassified device [0002]: MEDIATEK Corp. Device 7915
        Subsystem: MEDIATEK Corp. Device 7915
        Kernel driver in use: mt_drv

    Ich bau grade mein Netzwerk komplett auf Unifi um und versuche so gut es geht einen Flaschenhals zu vermeiden.


    Ich habe den UDR in folgender Konfiguration:


    [Port 1] = [USW-Flex-XG] mit 1GB uplink und 10G für NAS, Macbook, PC und Server

    [Port 2] = Reserve

    [Port 3 POE] = [USW-Flex-Mini] mit 3 Stück 1Gb Clients

    [Port 4 POE] = [USW-Flex-Mini] mit 3 Stück 100mbit Clients und 1 Stück 1Gb Client

    [Port 5] = WAN


    Die Clients der beiden Flex mini schaufeln ja jetzt ihren Traffic immer über den UDR. Bei z.B. einen Zugriff auf das NAS oder Server


    Mein Bauchgefühl sagt mir, das im innern des UDR ein Flex mini mit vergleichbaren werten steckt, was ja dann passen würde.

    Es steht nur leider nirgends :frowning_face:

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der suche nach den technischen Daten für den internen UDR 4 Port Switch.

    Und zwar interessieren mich folgende werte:


    - Total Non-Blocking Throughput

    - Switching Capacity

    - Forwarding Rate


    Ich bin da leider nirgends fündig geworden und vielleicht kann mir jemand helfen.


    Besten Dank!