Vielen Dank für die Info
Beiträge von puenktchenl33t
-
-
Hallo zusammen,
ich habe zum o.g Topic eine Frage
aktuell betreibe ich folgende Ubiquiti Geräte
UDM Pro SE
24x Switch
3x AP
3x Flex Mini
es soll nun noch eine Doorbell sich dazugesellen
Ist Status : vorhandene RING Doorbell , die festverdrahtet ist ( total unwissend es hat halt funktioniert)
Nun habe ich gelesen, dass die Doorbel G4 eine Netzspannung von 16-24 V benötigt.
Ich habe in meiner vorhandenen Unterveteilung mal nachgeschaut und mich gefragt, was denn aktuell die RING Doorbell so mit Spannung versorgt
und bin fündig geworden
Siedle NG 602-01
Es wurde wohl früher einmal eine Gegensprechanlage damit betrieben
Für die Ring Doorbell aktuell voll ausreichend
Wäre ich hiermit in der Lage die Doorbell G4 zu betrieben?
Oder wird alleine schon vom Alter her ( denke so 15 Jahre ) der Austausch gegen den im Lieferumfang befindlichen Wechselstrom-Netzteil mit (16-24VAC) empfohlen?
danke für Infos
-
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem, welches ich hier gerne schildern möchte, in der Hoffnung das man mir helfen kann.
Ich habe eine UDM SE , daran hängen insgesamt 3 APs , womit ich auch recht zufrieden bin.
Über die APs verteile ich auch ein "GastWlan" (eigenes Vlan)
Diese GastWlan ist "hidden" und kann auch ohne Probleme genutzt werden.
Nun finde ich aber auch die Funktion des HotSpot Portal schön, da man hier seine Landing Page "designen" kann und hier liegt genau das Problem.
Sobald ich die Landing Page aktiviere, hier spielt auch keine Rolle welches Design ich nutzen ( ob eigenes Image oder das Unify Logo),kann nach dem WLAN verbinden eine Verbindung zu dieser Landing Page nicht hergestellt werden.
Da auf jedem Endgerät ( egal ob Apple, Windows Notebook, Android oder Iphone) die Landing Page weiß bleibt, ist ein bestätigen der "Terms" nicht möglich.
UDM SE v3.1.15
Network 7.5.172
Screenshot der Settings sind angehangen
-
Habe aktuell die 3.0.16 drauf seit dem 02.02 , seither habe ich keine Regel mehr erstellt.
mit der Version 3.0.13 aus 2022 hatte ich wohl diese Probleme nicht , da ich in diesem Zeitraum definitiv Regeln erstellen und verschieben konnte
Besteht denn die Möglichkeit eines Downgrades?
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute eine neue Firewallregel erstellen und wundere mich , dass ich diese nicht vor die letzte "Drop" Regel setzen kann
Die neue Regel wird immer unter die "Drop" Regel gesetzt
Es erscheint im System auch folgende Meldung :
We couldn't apply the gateway configuration changes. for further assistance.
Ich habe auch versucht eine bestehende Regel zu ändern -> lässt die UDM PRO SE auch nicht zu -> gleiche Meldung
Reboot wurde schon durchgeführt
-
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem und dies betrifft jedes Android Gerät:
ich kann über die Android VPN App keine Verbindung zu meiner UDM PRO SE aufbauen
Weder aus dem WLAN noch aus dem Mobilfunknetz
Wird dies aber mit einem Iphone oder mit einem Windows Laptop aus dem Mobilfunknetz durchgeführt, funktioniert dies tadelos
Pre Shared Key ist korrekt , IP Andresse oder Domain ist korrekt und die RADIUS Konfig User etc stimmt auch
Es wird ein S22 sowie ein Xiamoi Smartphone genutzt
Irgendeine Idee wo ich noch ansetzen kann ??
-
Hallo zusammen,
leider verzweifele ich aktuell und komme leider nicht so ganz zum Ziel
Ich bin 1und1 Kunde und habe mich dafür entschieden , meine FB 7530 auzutauschen
Habe mir nun eine Vigor 167 geholt und dazu eine UDM PRO SE und scheitere an der PPPOE Einwahl zu 1und1
Der Vigor hat die Neuste Firmware 5.1 und ist im Modem Modus konfiguriert mit der IP 192.168.10.254
Die UDM PRO SE ist mit ihrem 2,5 G WAN Port am LAN Port 1 des Vigors angebunden
Der Vigor ist mit dem DSL Anschluss verbunden
https://i.postimg.cc/kGM8JwLD/vigor.jpg
in der UDM PRO SE habe ich nun die PPPOE Einwahl aktiviert
https://i.postimg.cc/sfnGPYt9/UDM-PRO.jpg
Leider ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich
Im Vigor ist das VLAN Tagging auf 7 standart eingestellt
Ich habe es aber auch schon mit 8 ausprobiert, sowohl in der UDM PRO SE hinterlegt als auch weggelassen
Bei den Zugangsdaten habe ich es mit "H" und ohne "H" versucht
Setze ich eine Fritzbox 7530 wieder an den DSL Anschluss, die kann sich direkt einwählen (somit Fehler in den Zugangsdaten auszuschliessen)
Es handelt sich hierbei um einen DUAL STACK LITE Anschluss , sofern das relevant sein könnte??