Beiträge von Svenchen

    Hallo Zusammen,


    bräuchte da mal Hilfe bzgl. IP Telefonie.

    Ich sollte das Netzwerk meines Freundes auf den neuesten Stand bringen und bin auf die Produkte Drayteck Vigor 167 als Modem und der Unifi Dream Maschine als USG, Router, Switch und AC gegangen. Nun möchte der Herr weiterhin ein Festnetzanschluss. Also wollte ich wie zu Hause ( Vigor 165 (Modem) , USG , Unifi Switch, Unifi-AC) eine Gigaset Go-Box 100 hinter dem Switch via Lan anschließen. Leider ohne Erfolg die Box kann sich zwar an den Provider anmelden aber kann nicht telefonieren, weder raus noch rein.


    Eigentlich dürfte der unterschied USG + switch zu UDM only keinen Unterschied ausmachen


    Provider ist die Telekom mit Magnat TV zuhause L smart mit vier Nummern.


    hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? war damals froh dass das mit diesem "Festnetz" bei mir einfach so funktioniert hat ... da ich hier etwas Lücken habe.


    Gruß Sven