Beiträge von Pascal

    Das 16er Netz wurde gewählt um IP Konflikte zu vermeiden. Ist aber für mich im Prinzip zu groß. Anderes Kabel wurde getestet. Anderer Port wurde getestet. Anderes Gerät wurde nicht getestet. Anderer Switch wurde nicht getestet.

    Ping auf 192.168.235.10 liefert request Time-out.

    Ping der UDM: 192.168.230.1

    Mann kann sagen das UDM und USW sowie AP alle noch auf Werkseinstellungen sind. Screenshots habe ich mit angefügt. Wie gesagt, schließe ich dem Domovea an die Fritz Box an kann ich’s Anpingen. Bei der verb. Via Switch kommt timeout. Switch und AP laufen auf dhcp. Mit ner festen ip hab ich’s auch schon getestet.

    Kann es sein das Du im falschem Netz hängst, intern sollte der Zugriff gehen.

    Oder Dein Smartphone im anderen VLAN?


    Kommst vom PC und Smartphone per IP auf die Wenoberfläche?

    Netz passt. Per PC / Smartphone kann ich auch nicht per IP darauf zugreifen (keine Fehlermeldung, nur ständiger ladebalken)

    Ja das stimmt. Infos waren etwas wenig. Wohl dem Ärger geschuldet. Also:

    Domovea = knx Server zur Haussteuerung (ähnlich gira x1).

    Zugriff soll per App auf dem Smartphone erfolgen. Vorerst nur intern. Vlan nur eins