Beiträge von Florian83

    Hallo,


    ich würde gerne ein schon erstelltes Zertifikat einfügen, dass die Fehlermeldung beim Aufrufer des Controllers verschwindet. Leider habe ich nur Anleitungen für die UDM gefunden, aber nichts was mir bei nem Controller auf einer Debian Maschine weiter hilft. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.


    Gruß

    Flo

    Hi,


    ich wollte 2 Standorte per S2S VPN verbinden. Auf Seite A habe ich ein UXG Pro, welches direkt an einem Modem hängt und auf Seite B habe ich ein USG, welches als exposed Host hinter einer Fritzbox hängt.

    Beide Zugänge haben eine feste IPv4 Adresse.


    Das ganze sollte über IPsec mit Auto Einstellungen und einem PSK laufen.


    Als Server Adresse habe ich jeweils die eigene öffentliche IP eingetragen und als Remote IP die öffentliche IP der Gegenstelle.

    Die Shared Remote Subnets habe ich ebenfalls eingetragen.

    Die RW VPN Zugänge funktionieren auf beiden Seiten nur das S2S leider nicht.

    Leider kommt keine Verbindung zwischen den Gateways zustande. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    An vielen Ecken und Enden ... Pro Aggregation Switche werden offline angeigt, arbeiten aber normal. Es kann nicht ausreichend geloggt werden, da nicht genügend Speicher genutzt werden kann. Das neue Interface schmiert beim einlesen der Devices komplett ab und startet den Controller neu, Allgemein sehr langsam... hab ne virtuelle Debian Maschine mit 16GB RAM und 6 Cores. Allerdings wird immer nur 1-2Gb Ram genutzt.

    Sind ungefähr 80 Switche und 90 AP im Einsatz. Tendenz steigend...

    Ist sehr teuer, aber leider für einige wie mich, die auf Support angewiesen sind, sinnvoll. Ich habe den Controller auf ner Debian Maschine laufen, bekomme aber keinen ausreichenden Support von Ubiquiti, da es nicht auf ihrer Hardware läuft.

    Auch wenn es etwas überdimensioniert ist und 1/10 reichen würde, bleibt mir keine andere Wahl... leider

    Clients per Kabel werden es so gute 2000 werden. Der Controller selbst wird nicht viel leisten müssen, da die Switche (und Controller) nur die Infrastruktur bereitstellen sollen. Inhaltlich sind die VLAN dann wieder eigenständig von anderen Fachbereichen „befüllt“. Daher stelle ich nur ein reines VLAN mit Internet zur Verfügung. Ein Admin VPN soll auch noch rein. Beim Radius fürs WPA E bin ich noch am überlegen ob ich den von woanders abgreifen kann, oder ob ich ihn auch über den Controller laufen lasse.

    Pro Arbeitsplatz sind übrigens 6 Ports vorgesehen. Wobei manche nur 2-3 Ports brauchen.

    Hi,


    Ich hab hier ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine UDM Pro SE mit einem US-8-150W Switch an dem meine Hue Bridge angeschlossen ist.


    Die Hue Bridge ist für die Hue App sichtbar und ich kann auch alle Lampen drüber steuern. Nur will ich die Bridge in Home einbinden, findet die Home App die Bridge nicht, bzw reagiert nicht auf das koppeln. In der Apple Community sowie in Hue Foren konnte mir niemand weiter helfen. Vielleicht liegt es ja an der Umifi Welt, dass es da Probleme gibt.


    Gruß Flo