Ich schaue morgen mal. Habe zwar versucht die LAN Verbindung am TV einzustellen, aber komplett neu gestartet habe ich nicht.
Kam mir nur sehr komisch vor, da die AP laufen, aber TV und PS keinen Zugang hatten. Ergibt für mich als Laie keinen Sinn.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch schaue morgen mal. Habe zwar versucht die LAN Verbindung am TV einzustellen, aber komplett neu gestartet habe ich nicht.
Kam mir nur sehr komisch vor, da die AP laufen, aber TV und PS keinen Zugang hatten. Ergibt für mich als Laie keinen Sinn.
Danke für die Antwort, aber genau dann tritt das Problem ja erst auf.
Wenn ich den Netgear an die UDM-PRO anschließe (einen der acht Ports mit einem der Ports des Netgear), hat weder der TV noch die PlayStation eine LAN Verbindung - die AP funktionieren allerdings). Sobald ich den Netgear wieder mit der Fritzbox verbinde klappt es mit dem LAN wieder.
Ich kann genaueres aber erst am WE nachschauen, da ich beruflich unterwegs bin.
Sorry, gerade gesehen dass ich im falschen Forum gepostet habe. 😎
Hi,
wahrscheinlich fast zu einfach meine Frage, aber ich bin ein Neuling in dem Bereich.
Wir haben aufgrund von WLan Problemen im Haus eine UDM-PRO gekauft. Diese habe ich auch ohne Probleme zum laufen bekommen. Das WLAN der Fritzbox habe ich deaktiviert, damit nur das Netz der Accesspoints von UniFi aktiv ist.
So ist es aktuell verbunden:
Fritzbox zu UDM-PRO
Fritzbox zu Netgear GS116PP PoE
Wenn ich jetzt den Switch direkt mit einem der Ports der UDM-PRO verbinde, funktionieren zwar noch beide AP, aber die LAN Verbindungen für andere Geräte funktionieren nicht mehr. Gibt es hierfür eine Erklärung?
Braucht ihr noch weitere Infos?
Vielen Dank!
zur Zeit sind 76 Mitglieder und 452 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()