Beiträge von octopus2903

    So, ich habe gerade einen 8-fach Unify POE-Switch angeschlossen und an Port 2 den Cloudkey gehängt. Die linke LED (gelb oder grün?) blinkt.

    Der Cloudkey zeigt nichts am Display.


    Frage 5: Kann ich mit meinem Backup von 2021 einen neuen Cloudkey (gerade bestellt) zum Laufen bekommen? Was muss ich bzgl. Softwarestand beachten?


    Eine SD-Karte habe ich nicht drin. Ich meine eine SSD im Gerät zu haben, bringt aber anscheinend für mein Problem kein Vorteil.


    Frage 6: Batterie ausbauen: Hilft das, dass das Ding ggf. wieder startet?

    Frage 7: Was für ein Netzteil brauche ich? Da das Display ja zumindest mit meinen beiden getesteten Netzteilen etwas anzeigt, habe ich die Hoffnung, dass noch etwas geht und ich irgendwie an die internen Backups komme.

    Frage 8: Macht es angesichts des internen und scheinbar anfälligen Akkus Sinn die Config auf mein NAS oder Proxmox-Server umzuziehen?
    Ich hoffe, dass ich die Config wieder zum Laufen bekomme, habe aber wenig Lust in 3 Jahren wieder an der Stelle zu stehen

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mein Name ist Gunther. Ich habe technisches Verständnis und mein recht umfangreiches Netzwerk selbst konfiguriert, bin aber kein wirklicher Netzwerkadmin.


    Nun komme ich nicht mehr auf meinen CloudKey Gen 2 Plus.

    Das Display ist dunkel.


    Was könnte passiert sein: Ich habe das Ding mitten in meinen Netzwerkschrank gelegt (2019). Nun sind mir die beiden Lüfter des Schranks ausgefallen.Vermutlich ist es dem Ding zu warm geworden...


    Ich habe das Gerät nun mal abgenommen und versucht mir einem USB-C Netzteil und meinem Apple-Ladekabel zum Laufen zu bekommen:

    Klappt nicht. Aber folgende Displaymeldung gibt mir Hoffnung, das noch etwas zu retten ist: "BAD USB-C POWER".


    • Im CloudKey ist eine Festplatte verbaut.
    • Mein Netzwerk läuft soweit, allerdings komme ich auf ein NAS nicht drauf und kann leider an der Config nichts ändern/prüfen...
    • Mein letztes Backup auf meinem NAS ist von 2021. Ich weiß leider nicht, ob ich noch großartige Änderungen in der Zwischenzeit vorgeommen habe...


    Nun meine Fragen:

    1. Ich meine Autobackups aktiviert zu haben. Befinden sie sich auf der SSD?
    2. Wie gehe ich nun am Besten vor?
    3. Kann ich einen neuen CloudKey bestellen und einfach die Festplatte einsetzen? Oder muss ich bzgl. IP-Adresse etc. etwas beachten?
    4. Habe ich eine Chance das Ding nochmal zum Laufen zu bringen?

    Ich freue mich über Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Gunther