Beiträge von ttnk

    Hi zusammen,

    ich bin auch so jemand, der Lust auf Schmerzen hat, und deswegen in seinem in VLANs segmentierten Netz Sonos-Geräte hat. Konkret geht es bei mir um das VLAN 10 (mein Heimnetzwerk) in dem sich mein Computer und mein Handy befinden, sowie um das VLAN 12 (mein IoT-Netzwerk) in dem sich u.a. die Sonos-Player befinden. Die hierfür notwendige Config für den igmpproxy hab ich schon am laufen, es hakt gerade am multicast-relay.

    Auf der 1.x firmware hatte ich das Script von https://github.com/alsmith/mul…master/multicast-relay.py in /mnt/persistent gespeichert, und mit dem on-boot-script bei Reboot der Console gestartet.


    Das on-boot script scheint aber unter 2.x nicht mehr zu funktionieren, und /mnt/persistent scheint es auch nicht mehr zu geben. Klar, das war vorher alles irgendwie containerisiert, jetzt ist alles ein "echtes" Debian. Selbst den "unifi-os shell" Command gibts nicht mehr.


    Kann mir jemand was dazu sagen, wo ich Dinge persistent über mehrere Reboots hinweg speichern kann? Einfach in /root? Wie starte ich am besten einen simplen Befehl bei Reboot der Console? Eben selbst ne systemd unit bauen? Die /etc/rc.local gibts ja offenbar nicht.