Beiträge von Exelzur

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell noch bei der Telekom mit ner 80 VDSL und Wechsel im Herbst auf eine 1und1 auf eine 185er VDSL Leitung.


    In Zukunft soll von GOETEL eine 1000er FTTH Leitung kommen.


    Aktuell sieht meine Hardware so aus:


    Fritz.Box 7590 AX->Netgear GS748Tv5 48 Portswitch-> AVM Mesh Repeater dazu gibt es noch einen 2x5er Switch an verschieden Stellen.


    Soll alles in meinen Netzwerkschrank im Keller.


    Meine Kinder sind jetzt mittlerweile auch im Netz, also bräuchte Content Filter und entsprechende Firewall Funktionen.


    Mein Gedanke wäre also per Poe die kleineren Switches zu versorgen ( geht auch ohne ) und entsprechend 3 APs. Dazu switch und Firewall.


    In welcher Konstellation würdet ihr empfehlen?


    Dachte an :

    1. Ubiquiti UniFi Dream Machine - Special Edition
    2. Ubiquiti UniFi Switch Pro-48 PoE
    3. Ubiquiti UniFi Switch Flex Mini
    4. Ubiquiti UniFi AP AC NanoHD 3er-Set