Beiträge von RiFleMan010101

    Dazu müsste ich das Pflaster aufreisen, welches von Landmaschinen befahren wird. Aufwand ist sicher höher und da wir hier bis 250 Euro sprechen auch nicht wirklich relevant. Klar günstiger und es ist Kabel aber den Hof aufzureisen und wieder zu verdichten mit Rüttelplatte etc. und dann zu hoffen dass sich Monate später nicht doch noch etwas setzt ist naja, suboptimal. Es dient hier der Allgemeinheit und nicht mir privat.

    Und genau das kann man beim Streaming nicht gebrauchen :loudly_crying_face:


    Danke hippeland für die Info :thumbs_up:

    Ja richtig, gerade beim Fußball schauen natürlich das schlimmste.

    Nach ein bisschen stöbern werde ich nun folgende Lösung realisieren:

    2x Ubiquiti NanoBeam AC GEN2 und damit ein Richtfunk aufbauen.

    Bisschen oversized vielleicht aber es soll schon ne sehr gute Lösung werden.


    Nach der Installation werde ich dann mal berichten wie stabil und schnell es läuft.

    Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe für die beste Preis-Leistung-Lösung um folgendes zu realisieren:


    Unsere Garage besitzt einen LAN Anschluss aufgrund einer vorhanden Ladestation. Schräg gegenüber ca. 15 Meter befindet sich ein kleines Gemeinschaftshaus welches ich gerne mit WLAN versorgen würde. Hauptsächlich geht es darum den vorhandenen TV dort einzubinden für Streaming Geschichten (Fußball etc.). Das WLAN müsste also durch das Holztor der Garage und notfalls durch die Wand des zu versorgenden Gebäudes. Nun habe ich vermutlich mehrer Optionen. Den TV möchte ich gerne per LAN Kabel anschließen (weil der Empfänger jetzt nicht so zuverlässig funktioniert!), event. kommend von einem Ubiquiti UniFi AC Mesh (Installation z.B. an der Sat Schüssel (outdoor) oder einem bereits vorhandenen Unifi AP AC Lite (indoor). Dabei handelt es sich also um einen Repater der das WLAN ausgehend von der Garage per LAN an den Fernseher weitergibt.

    In der Garage selbst könnte ich mir einen Ubiquiti UniFi 6 Pro/LR vorstellen der dann direkt per Lan angeschlossen wird.


    Was meint ihr?