Beiträge von Rasmusen78

    So also ich hab durchgetestet und sehr seltsame Erkenntnisse erhalten :


    1. Ohne Dream Maschine direkt über den (hässlichen) Starlink Router : Keine Lags

    2. Per WLAN und per LAN Lags also liegt es nicht am WLAN

    3. Wenn ich auf den LAN Port wo die XBOX dran hängt, einen Surfshark VPN über Türkei lege, dann habe ich keinen einzigen Lag mehr egal wie lang ich spiele.


    ZU drittens : Ich habe per Surfshark eine OpenVPN erstellt mit UDP auf das Land Türkei und die dem Port vom LAN und auch WLAN zugewiesen dann gab es keine Lags mehr . Also dachte ich mir das es eventuell an den DNS einträgen liegt . Ich habe daraufhin verschiedene öffentliche DNS Server versucht unter anderem auf die 1.1.1.1 aber nach wie vor böse unspielbare LAGS . Aber sobald ich wieder in die VPN wechsle kommen keine LAGS. Das muss mal einer verstehen. Ich spiele auf einem Server in Frankfurt "Path of Exile" . Das LAGT ohne VPN ohne Ende aber mit VPN traumhaft. Auch bei Servern in London und Moskau das gleiche Spiel. Sobald ich einen VPN Umweg gehe läuft es wie geschmiert . Kann mir das irgendjemand erklären ?

    Also Deine Idee die Starlink zu nehmen ohne die Unify ist eigentlich echt gut . Nur leider muss man da immer die Starlink komplet zurücksetzten um aus dem BridgeMode raus zu kommen . Aber ein Versuch ist es wert am Wochenende . Weil wenn dann keine riesen Lags sind dann lag es an der Dream Maschine oder dessen Config

    Ich habe jetzt noch eine andere Begründung gefunden aufgrund eines REDIT Beitrags . Die Memory könnte Schuld sein . Schauen wir uns mal diesen Moment an wo diese fießen Öags zum Tod führen :


    Hier ist eine hohe Memory Usage und das könnte das Problem auch sein .

    Hi , also ich bin echt am Verzweifeln hier mal meine Infos :


    Starlink Satelit mit Bridge Mode an Port 9 der Dreammaschine Pro . Eine U6 -Lite Wlan Antenne die ca. 7 Meter erntfernt ist von den Clients :

    Alle Geräte sind Up to Date von der Version her weil ich mach Autoupdate.

    Die Lags sind eine Kathastrophe inziwschen kann ich kein XBOX mehr spielen . Ich bewege mich in einem Spiel dann bleibt die Netztwerkübertragung stehen (nicht das Spiel) und so nach 4 Sekunden wird nachgeholt was in der 4 Sekunden Pause passiert ist . Das ist unerträglich und führt fast immer zum tot in den Spielen .


    Das passiert ca. alle 6 bis 10 Minuten . Beim Telefonieren in Skype und Teams das selbe nur da sind es ca. 2 Sekunden pause und es kommt seltener vor . Brauchst DU irgendwelche Infos von meiner Dream Maschine ?


    Also mit Kabel tritt das nicht in der Form auf da sieht es ein bischen besser auf . Statt diesen Pausen kommt es dann alle 10 Minuten zu starken Verzögerungen wie wenn man zu wenig Grafikleistung hat und dann die FPS runter geht . Also scheinbar sind da auch die 4 sekunden Lags nur da kommt dann die Pufferung hinterher und holt nicht nach sondern es ruckelt kurz sehr stark . Dann geht wieder alles normal bis es wieder auftritt.

    Hi Leute ich hab echt irgend ein Problem hier. Mein Internet hängt manchmal kurz für ca. 3 Sekunden . Man merkt das bei Skype , Teams und XBOX spielen und NVIDIA Geforce Now Spielen . Also überall da wo große Datenmengen geschaufelt werden. Im normalen Betrieb merkt man es nicht. Auch nicht bei Pufferung von Filmen da merkt man auch nichts. Nur bei Life Content . Könnt Ihr mir da eventuell helfen ?`

    Hi Leute , ich bekomme es nicht hin das meine Wechselrichter für die Photovoltaik Anlage von ausen übers Internet erreichbar sind. Ich habe bei Strato DYNDNS (kompatibel zu DynDns) auf einer Subdomain am laufen . Meine Wechselrichter sind hier im LAN erreichbar unter 192.168.0.50 und 51 . Ich habe bei Strato k1.kacoenergy.de per DYNDNS eingerichtet und in der Dreammaschine . Ich versuche das mit 2 Screenshots euch zu zeigen

    Wenn ich jetzt ein nslookup mache zeigt das aber auf eine Strato IP und nicht auf meine Povider IP . Woran kann das liegen ? Muss ich echt 24 Stunden warten bis das geht ?


    Code
    C:\Users\z>nslookup k1.kacoenergy.de
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:       k1.kacoenergy.de
    Addresses:  2a01:238:20a:202:1159::
                81.169.145.159