Beiträge von Semtex77

    Okay Neuinstallation abgebrochen, Proxmox-System nur neu gestartet und Proxmox zeigt an: 192.168.178.159:8006


    @hippeland: Bringt nichts. Er bekommt keine Verbindung. Da andere IP als Proxmox selber

    Natürlich hast du damit recht. :smiling_face: Schrieb ich ja auch eingangs. Bin halt noch Anfänger.


    Aber widerspricht sich deine Aussage nicht?

    "Deine UDM ist im Standard? Dann hat sie LAN Seitig 192.168.1.x als Standard Netz.

    Wenn dem so ist, kann der Proxmox nicht hinter der UDM in diesem Netz laufen"


    Ich werde deinen Tipps beherzigen und Promox eine andere IP zuweisen - wenn es denn nicht wie oben widersprüchlich ist :smiling_face:

    Guten Tag zusammen,


    ich bin hier ganz neu und ehrlich gesagt bisher kein Netzwerkspezi. Ich lerne an YT Videos und learning by doing.


    Folgendes Szenario:


    EWE (Glasfaser) > Fritzbox 7590 (Standartmodus, also NICHT im Bridge-Modus) > UDM-PRO (Standardeinstellungen) > Mini-PC mit PROXMOX (via LAN-Port 3 an der UDM).

    Mein Proxmox-Server hat die IP "192.168.178.159:8006". Rufe ich diese nun auf erscheint folgende Meldung:


    "Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

    Die Antwort von 192.168.178.159 hat zu lange gedauert

    Versuchen Sie Folgendes:

    • Die Verbindung wird überprüft…
    • Proxy und Firewall überprüfen
    • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"


    Ich könnte mir nun vorstellen dass es an einer Portfreigabe oder ggf. der Firewall liegt?


    Mir ist bewusst, dass ich mich mit dem Thema Netzwerk und speziell der Dream Machine noch viiiiiiel mehr auseinander setzen muss.

    Jedoch hätte ich gerne meinen Proxmox-Server/PC bereits am laufen. Zudem ist mir auch bewusst dass das Thema Unifi kein einfaches plug and play ist :smiling_face:


    Daher bin ich für jede Hilfe dankbar!