Dankeschön fürs anschauen, muss dann mal weiter sehen was das Problem ist.
Beiträge von jewe
-
-
Hat das keiner so im Einsatz?
Das Tablet hängt bei uns für die Hausautomation an der Wand. Genau dort wo auch die Sprechanlage noch hängt. Da kam mir die Idee das Protect dort zu installieren um beim Türöffnen dort auch zu sehen wer da ist. Sowie das dann als Sprechanlagen Ersatz zu nutzen.
Grüssle, Jens
-
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Unterstützung. Die G4 Doorbell liegt bei mir nur rum, da ich es nicht schaffe, dass es auf einem Lenovo M10 Tablet klingelt.
Auf meinem iPhone und auch auf dem Android Telefon meiner Frau funktioniert es tedellos. Jeweils mit der Protect App.
In der Doorbell habe ich unter Notifications folgendes eingestellt:
1. Notifications Settings
When to Send -> Always
2.Haken drinn bei Send Ring Notifications
When to Send -> Always
Der Recording Mode ist auf Always und Events Only gestellt.
Auf dem Tablet habe ich die Protect App Version 2.0.0 installiert und melde mich (inzwischen) als Admin an.
1. Die App darf benachrichtigen bei Default, Doorbell Ring sowie App-Benachrichtigungspunkt ist erlaubt.
2. Die App hat alle Berechtigungn
3. Die App darf sich über andere Apps einblenden
4. Bild in Bild ist auch zugelassen
Ich weis nicht mehr weiter... Im Anhang sende ich ein paar Bilder dazu mit.
LG, Jens
-
Hi,
Du musst die Proect-App installieren und dann geht das.
In den Notification Settings unter Events bei Doorbell Rings die Glocke markieren.
Jens
-
Handy geht bei mir super, iphone und Andriod.
-
Also ich dreh noch durch mit den Tablets und der Protect-app...
Auf dem Lenovo Tab M10 hatte es dann irgendwann funktioniert, jedoch nie auf dem Firetablet. vor ein paar Tagen habe ich mir dann noch ein weiteres M10 Tablet besorgt und auch die Protect-App installiert. Dummerweise habe ich auf dem funktionierenden Tablet ausversehen die App gelöscht und nach neuinstallaion geht es wieder ncht.
In der Protect-app (1.22.0) ist an der Doorbell unter Settings - Push Notifikations - Detections - Events eingestellt, das immer gesendet wird und Doorbell Rimgd ist die Glocke und der Telefonhörer aktiviert. Des weiteren hatt die app auf dem Tablet alle Berechtigungnen eingeschaltet. Doch es rührt sich nichts.
Es kann doch nicht so schwer sein das eizustellen...
Danke für Eure Hilfe, Jens
-
Auf dem Handy ist die Version 1.17.0 installiert. Habe heute nochmal die Einstellungen durchgeschaut und finde dabei nichts falsches.
In der UDM habe ich einen User für das Tablet angelegt, der sich nur lokal anmelden kann und im Modul Protect Full Managment Berechtigung besitzt.
Network und OS Settings hat der User keine berechtigungen.
-
Krass...
Muss nochmal bei meiner Frau auf dem Handy nach der Version schauen. Dort funktioniert es gut, ebenso auf dem iphone.
-
Hallo,
also mit dem Fire-Tablet bin ich nicht weiter gekommen. Nun habe ich es mit einem Lenovo Tab M10 Probiert. Androit Version 12 und Unifi Protect Version 1.18.0. Leider ist es dort das selbe verhalten.
hippeland: Welche Version der App hast Du aus dem Tablet installiert?
-
Hallo zusammen,
funktioniert das bei jemandem auf einem Android Tablet, unabhängig vom Hersteller?
LG, Jens
-
Guten Morgen,
ja ist aus always eingestellt.
Der User ist einer, der nur localen Zugriff hat, das habe ich eben umgestellt und mit einem User mit email-adresse probiert. Das verhalten ist aber das selbe, es rührt sich nichts.
Ansonsten kann ich auf die Doorbell normal zugreifen.
Evtl. verhält sich die Protect App auf einem Tablet anders. Hat das jemand schon mal probiert ?
LG, Jens
-
Hallo zusammen,
letztens habe ich eine Doorbell passend zu meinem System von Ubiquiti gekauft. Es ist eine Unifi G4-Doorbell.
Leider ist die Einbindung in Fhem nicht so glücklich, bzw. an den Modulen wird nichts mehr gemacht.
Nun dachte ich, auf meinem Tablet, auf dem das FTUI läuft, einfach die Protect Software zu installiern und dieses Tablet dann als "Sprechanlage" zu verwenden. Es handelt sich um ein Amazon Fire HD10 Tablet. Dieses wäre auch schon passend montiert. Gesagt, getan...die Protect-App läuft, ich bin angemeldet, aber wenn ich klingele rührt sich auf dem Tablet nichts.
Auf einem iPhone und einem Android-Phone funktioniert es sehr gut.
Habt Ihr eine Lösung dazu? Funktioniert es bei jemanden auf einem anderen Tablet?
Wie kann ich das in Fhem integrieren?
Danke, Jens
-
Das ist nicht so relevant bei mir, das der Switch "nur" 1G kann. Sehr wichtig ist jedoch dass es nach einem rebbot noch funktioniert.
-
Hey,
habe nun ein anderes Kabel incl. Tranciver und damit übersteht es auch einen Reboot oder Neustart.
https://www.amazon.de/dp/B07BRPRMCS?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Jens
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint wohl so dass die Originalen besser funktionieren. Ich merke im Betrieb nichts davon. Einzig nach einem Neustart erkennt die UDM den Transceiver nicht. Und das ist doof…
Kann das auch an einer Einstellung liegen?
Jens
-
Hallo,
hat keiner solche Probleme mit Transceivern?
Welche Transceiver habt Ihr im einsatz?
Danke, Jens
-
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der UDM PRO und dem Transceiver. Nach einem Neustart der UDM erkennt diese den Transceiver nicht mehr.
Wenn die UDM Gebootet hat und dann der Transceiver eingesteckt wird funktiniert es ohne Probleme
UDM Pro v3.1.15 mit US-24-500W
Transcevier: H!Fiber 10Gb SFP+ Multimode Transceiver(300m, 850nm), 10Gbase SFP+ SR
https://www.amazon.de/gp/product/B0753BHLQY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Danke Euch, Jens