Beiträge von DW2020

    Servus zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration meines USG-PRO 4 sowie managebaren Unifi Switchen hinter einer Fritzbox und komme bei der Einrichtung der VLANS nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ich kann die gewünschte Konfiguration zur Problemlösung einigermaßen verständlich erklären.


    Netzwerke USG:


    Netzwerk A - VLAN 5 - 192.168.5.0/24 - Port LAN1

    Netzwerk B - VLAN 11 - 192.168.11.0/24 - Port LAN1


    Firmennetzwerk:


    Netzwerk C - 192.168.200.0/24 - Port ? (bestehendes Firmennetzwerk)


    Das Netzwerk C ist ein bestehendes Firmennetzwerk mit DHCP/DNS und einem Lancom Router mit separatem Internetanschluss und nicht managebaren Switchen.

    Ziel ist es aus Netzwerk A das Netzwerk C zu erreichen.

    Wie muss die Anbindung erfolgen, am USG Lan2 oder auf dem Unifi Switch?

    Wie muss die Konfiguration auf dem USG erfolgen? VLAN oder Routing?


    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße