Beiträge von franco1990


    das wäre jetzt ein Gerät im "Arbeits Netz" in meinem Home Netz ist nichts erreichbar, mag aber wie gesagt daran liegen dass ich da auch 192.168.0.X habe.


    Was mir noch auffällt er zeigt mir in der Verbindung des PPP Adapters eine Subnetzmaske von 255.255.255.255 an, würde ja bedeuten ein Netz mit 0 Hosts O_o

    also von der Arbeit aus kann ich mich verbinden, es wird zwar angezeigt dass ich verbunden bin aber tracert zeigt nicht dass der traffic durch vpn geht und ich kann auch meinen laptop der daheim an ist nicht anpingen. Könnte evtl. damit zusammenhängen dass ich sowohl hier als auch daheim das gleiche interne ip schema benutze (192.168.0.X)?


    Bitte mehr Fleisch am Knochen liefern unsere Glaskugeln sind aktuell alle ausgeliehen an die Virologen.

    sorry, ich weißt leider nicht wie ich das beschreiben soll, habe alles so eingestellt wie beschrieben im prinzip genau so wie in der Idomix Vorgabe auch, er mag aber nicht verbinden weder von Android noch von Windows, werde es morgen nochmal von der Arbeit testen. Fehler sagt er mir halt nur "Verbindung nicht möglich" aktuell....

    Moin Leute,


    leider habe ich aktuell ein Problem mit meinem VPN Projekt.


    Ich möchte gerne in Zeiten von Corona eine "Lan Party" schmeißen aber durch Kontaktbeschränkungen soll die via vpn in meinem Netzwerk stattfinden, ich habe mir überlegt den Windows 10 built in vpn zu benutzen da dann nicht jeder etwas installieren muss. Soll also über PPTP funktionieren.


    Hier soweit das Setup.


    o2 50 mbit line -> Draytek Vigor 130 -> USG 3 (PPPOE in WAN1)


    Das Draytek Vigor stellt quasi nur die Verbindung zu o2 her, die Benutzerdaten sind im USG mit PPPOE konfiguriert, soweit so gut, ich habe Internet.


    Ich habe ein Notebook dass einen VPN Server in Win10 hostet fix auf 192.168.0.100 eingestellt, Dyndns ist auch aufgesetzt aber ich bekomme die Ports nicht weitergeleitet.


    Jetzt habe ich versucht die nötigen Ports für PPTP im USG freizugeben, folgende Regeln habe ich getestet:


    forward port 47 (tcp & udp) and 1723 (tcp & udp) from anywhere to 192.168.0.100


    Über "can you see me" auf meine aktuelle public ip sagt er mir bei beiden Ports "konnte ich nicht sehen".


    forward port 47 and 1723 from anywhere to 192.168.0.1 (ist die IP von Lan1) and forward port 47 and 1723 from 192.168.0.1 to 192.168.0.100


    Auch hier sagt "can you see me" dass der port nicht zu sehen ist.


    Irgendwer ne Idee was ich genau falsch mache? Bin hier echt langsam am verzweifeln :loudly_crying_face:


    LG


    Franco