Beiträge von harald7

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute mein Netzwerk mit dem Unifi Aggregation Switch erweitern und bin dabei auf ein seltsames Hindernis gestoßen.

    Bisher hatte ich ein PC mit einem SFP+ Kabel direkt am 10Gbit Port der UDM angeschlossen. Und nun für die Erweiterung 3 neue bestellt.

    UDM-Pro und der Switch sind mit einem neuen Kabel verbunden und die Verbindung funktioniert.
    Schließe ich einen PC mit einem neuen Kabel an den Swich an, kommt kein Link zustande. Schließe ich den gleichen PC mit dem gleichen Kabel an die UDM Pro direkt an, bekomme ich einen Link.

    Wie kann das sein das, dass Kabel an der UDM Pro funktioniert, an dem Switch aber nicht. Das gilt für beide neu gekauften Kabel. Mein "altes" SFP+ Kabel funktioniert hingegen auch am Switch problemlos. Liegt das an einer Einstellung oder am Kabel?


    Könnt mir mir SFP+ Kabel empfehlen?


    Danke schonmal :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem speziell mit meiner UDM Pro habe.

    Ich habe sie im August 2020 gekauft und sie hatte out of the box den Fehler "Failed to boot". Das konnte ich jedoch beheben, indem ich sie zurückgesetzt hatte. Dann hat sie ein paar Wochen funktioniert.


    Jetzt vor ca 3 Tagen stand auf dem Display "UDM Pro is having an issue booting", wobei Internet an sich noch funktionierte. Ich habe sie dann neu gestartet wobei sie dann nur mit dem Fehler "Issue Booting" hochgefahren ist und ich sie per Recovery neu einrichten musste. Wäre ja an sich nichts schlimmes, jedoch steht jetzt wieder "UDM Pro is having an issue booting" (Internet geht ebenfalls noch) auf dem Display. Internet geht noch, jedoch keine webGUI und auch per VPN oder App verbinden funktioniert nicht. Ich habe so das Gefühl, dass ich jetzt wieder über die Recovery gehen muss. Ist das ein bekanntes Problem, dass behoben werden kann oder ist es ein Defekt am Gerät?
    Aktuell läuft die FW 1.8.0 und außer VPN, Switches und ein AP nichts besonderes.


    Schonmal danke für die Hilfe!
    Grüße