Beiträge von meid

    DoPe Aus dem Controler habe ich ihn entfern. Ich gehe davon aus, dass ich ihn korrekt resettet habe: alle Ethernet-Kabel ausgesteckt, vom Strom genommen, wieder angeschlossen und die Reset-Taste ca. 10 Sek. gedrückt, bis die Anzeige geblinkt hat ... dann haben alle leuchten kurz aufgeblinkt und die Anzeige hat wieder weiß geleuchtet.
    Ich denke alles richtig gemacht zu haben, offensichtlich hat´s aber nicht funktioniert. Hast Du einen Tipp?

    Yes... die Verbindung steht soweit, das Gateway erkennt nur den Switch nicht als Switch und das Konfigurieren klappt nicht ....
    Mir scheint fast so, als ob das Reseten nicht funktioniert.

    anton : leider nein .... schön wär´s :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Problem ist, dass ich den Switch nicht adopten kann - er wird mir im cloud Gateway angezeigt, aber nicht als USW lite 8 peo sondern nur als 'Modul', das nicht konfiguriert werden kann ...

    Hej

    recht neu auf dem Gebiet wollte ich gestern unser Wlan-Netzwerk aufbauen und alles klappte gut; Wlan lief - kurzzeitig. Dann bekamm ich die Meldung, dass der Switch und die APs offline sind - viel hin, viel her - Loops ausgeschlossen habe ich den Switch entfernt und wollte ihn neu adopten - das funktionierte nicht .... bei dem Cloud Gateway Ultra wird mir seitdem bei dem angeschlossenen Port nur die Mac-Adresse des Switches angezeigt - ich kann aber nicht darauf zugreifen .... via ssh habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die Firmware aktuell ist.


    Ich stehe nun etwas auf dem Schlauch - welche Optionen habe ich?