Beiträge von Qualle888

    Danke für deine Antwort. Es gibt z.B fürs Iphone die „Unifi Network“ App. Mit der kann man viele Einstellungen am Controller ändern.


    Ich versuche den Fehler einzugrenzen und wollte nur wissen ob du die App benutzt oder immer über den Webbrowser den Controller bedienst.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann keine Neuinstallation durchführen. Bis jetzt läuft alles. Es wurde auch einiges an der IOS App von unifi geändert.


    Ich hoffe die Probleme sind damit behoben. Ich berichte demnächst wieder.

    Hi Gido,


    ich habe das selbe Problem mit der UDM. Ich habe dazu speicher und Prozessorlast schon aufgezeichnet. Bei mir liegt es nicht am Speicher. Irgendwann ist das OS nicht mehr erreichbar aber alle AP*S arbeiten weiterhin normal weiter.


    Bei mir geht der Speicher sogar langsam runter und die Prozessorlast hoch. Die Probleme habe ich seit Version 1.9


    Rot = Prozessor | Blau = Clients | Schwarz = Speicher


    Nach 2 Tagen mit Threat Management aktiviert


    Nach 9 Tagen, als alle Funktionen deaktiviert waren.


    Zur Zeit habe ich das gefühl, je öfter ich das OS aufrufe desto schneller kommt der Fehler.

    Wir sind mittlerweile zu 4 in diesem Forum mit dem Problem.

    Ich hatte diesmal Threat Managment aktiviert. Nach 2 Tagen ging es wieder los. Ich habe direkt neugestartet und TM ausgeschaltet. Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Downgrade des OS durchzuführen?


    Launi du hast auch eine UDM Pro. Du hast mehr Speicher als wir.


    Nach 12 Tagen ist das Problem bei mir wieder eingetretten. UDM ist auf Version 1.9.3


    Nach 10 Tagen ging der Speicher von 75%-80% langsam auf 60%-65% runter. Gleichzeitig ging die Prozessorlast hoch und alles war sehr "wackelig"

    Am 12ten Tag konnte ich mich mit der IOS App noch auf die UDM verbinden. Über den Browser schlug die Verbindung fehl.



    Nachts um 04:XX habe ich die UDM neugestartet.



    3 Tage-Ansicht


    Ich habe Thread und DPI nun ausgeschaltet und schreibe jetzt alle Werte der DM mit. Zur Zeit würde ich dir sogar zustimmen, dass es nicht am Speicher liegt.


    Ich bin Unifi Fan und hatte nie Probleme mit meinem Netzwerk. Ich denke es geht eher Richtung Firmware-Problem. Ich bleibe am Ball und werde mich in den nächsten Tagen melden :smiling_face:

    Rot = CPU (Peaks sind IOS Verbindungen auf die DM)

    Blau = Clients

    Schwarz = Speicher

    Nein, ich habe per PN mit Leuten geschrieben die diese Probleme auch mit der Pro hatten. Seit Version 1.9.2 haben sie diese Probleme nicht mehr.

    Das bestätigt, das es bei mir auch seit der Version 1.9.2 besser läuft.


    Ich habe gestern die Version 1.9.3 installiert. Wir warten mal ab, was die nächsten Tage passiert :smiling_face:

    Hi,


    erstmal danke für deine schnelle Antowrt. Ich bin kein Netzwerkprofi und kenne FQDN nicht.

    Ich werde den IP Bereich mal ändern.


    Zu dem Verlust der Internetverbindung: Das komplette Netzwerk hat funktioniert. Alle Geräte waren Im Internet.

    Es gibt viele User die diese Probleme haben. Alleine hier im Forum haben 3 Leute die gleichen Probleme.


    Ich werde die Verbindung zu Iobroker wieder herstellen und die Speicherauslastung mal mit schreiben.

    Ich werde das Problem weiter beobachten und dir gerne Neuigkeiten berichten.


    Gruß

    Hi EJHome,


    ich habe die DreamMachine. Bis Version 1.9.0 hatte ich keine Probleme. Seit Version 1.9.2 läuft es etwas besser. Aber nicht zufriedenstellend.


    9 Tage nach einem Neustart der DM musste ich sie wieder neustarten, weil ich nicht mehr aufs Web-Interface kam. Also die OS-Seite der DM (192.168.1.1)

    Mir ist auch aufgefallen das der Speicher von der DM ziemlich ausgelastet ist. Wie gesagt nach 9 Tagen konnte ich die URL nicht mehr erreichen. Auch die IOS App "Unifi Network" zeigt mir die DM als offline an.


    Das Netzwerk läuft weiter recht stabil. Per Ping erreiche ich 192.168.1.1 weiterhin. Heute um 08:00 habe ich öfters versucht auf die DM zu kommen. Nach einem Neustart musste ich festellen das der Controller auch nichts mehr am ca, 08:00 mit geschrieben hat. (Speicher zu ausgelastet?)


    Die Cloud hat mir die DreamMachine seit 08:00 auch als offline angezeigt.

    Ich bin kein Profi, aber mir kommt es so vor als wenn der Speicher von der DM ziemlich ausgelastet ist und nach einer bestimmten Zeit das OS nicht mehr erreichbar ist. Irgendwann hat die DM soviele Probleme das der Controller dann gar nicht mehr läuft.


    Ich habe die Verbindung von Iobroker zur DM entfernt um den Datenverkehr zu minimieren.

    1-2h nach einem Neustart hat die DM eine Speicherauslastung von 75%


    Vielleicht hast du eine Idee woran das liegen kann?

    Hi,


    vielen Dank für deine Hilfe. Genau deine Seite gibt es bei mir nicht. Ich gebe meine IP von der DreamMachine ein und kann dann zwischen Controller und DreamMachine wählen. Ich logge mich in der DM ein und habe dann diese Ansicht (siehe Bilder)


    Leider finde ich nichts von SSH. Ich logge mich mit meinem normalen Benutzernamen ein.

    Hallo,


    ich habe ich eine DreamMachine mit einer Controller Version 5.12


    Ich wollte den Controller updaten, doch leider funktioniert das nicht. Im Webinterface von der DreamMachine finde ich unter meinem Benutzer keine SSH altivieren Einstellung. Mit Root + Benutzername sagt er mir das der Account gesperrt ist.


    Ich kann mich mit root und meinem Passwort auf die DreamMachine per SSH einloggen, aber wenn ich den Befehl unifi-os shell eingebe, kennt er ihn nicht.


    Mich wundert auch das ich in der DreamMachine Einstellungen keine SSH finde.


    Habt ihr Ideen?