Beiträge von Ubiforall

    so sieht das bei mir aus nur wenn ich pppoe im wan einstelle gibt es doch eine mehrfacheinwahl oder vertue ich mich da ? weil ich habe nur einen vdsl 100 Anschluss und bei mir muss doch der login über die Fritte kommen weil das Magenta an der Fritte hängt. ich bin es bald leid mit Magenta 😩😂

    Die USG kenn ich garnicht von der Oberfläche. An sich finde ich die UDM Pro klasse außer das des nicht so klappt mit dem Magenta tv. Da hat sich Unifi leider keine Gedanken gemacht.


    Aber meine zweite Frage ist da noch da sich die UDM und die Fritze mit den gleichen Zugangsdaten beim Provider einloggen. Werden da Probleme auf mich zu machen oder gibt es einen einfachen Weg das zu beheben ohne nh vigor noch zu kaufen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein reines Modem kann ich nicht leider nicht nehmen weil ich dann das Magenta tv nicht nutzen kann, per ssh kann ich bei der UDM nicht die Ehm pppoe Adresse auslesen wenn ich mich recht erinnere um den IGMP zu konfigurieren bei der USG war das alles kein Problem. Ansicht funktioniert es ja erstmal 😂🤷🏼‍♂️ ich weiß nur nicht ob da kosten kommen mit 2 Routen auf einem Anschluss der Telekom......


    mir stellt sich auch die Frage ob man die Modem Funktion der UDM abschalten kann ?? 🤔

    Servus,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum weil der Support mir leider nicht helfen kann. Also ich habe einen DSL Anschluss der Telekom daran habe ich eine Fritzbox die als Modem und dect und Magenta Station fungiert. Danach kommt meine UDM pro wo meine acs und meine g3 sowie meine ganzes Netzwerk hängt. Ich frage mich nur ob es da Probleme mit meinen Provider gibt weil die fritzbox sich einloggt und die UDM auch. Das Problem mit dem doppelten nat muss ich auch noch lösen das ist aber immoment 2te Ranking. Hat da jmd vlt schon ein paar Erfahrungen gemacht ? :smiling_face_with_halo::thumbs_up: