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  • Hallo zusammen Ich habe nun seit gut 2 Wochen vom Cableprovider (Sunrise Schweiz) auf iWay Glas 10Gbps gewechselt. Dazu wird eine Nokia Box als Modem im Bridgemode betrieben. Funktioniert auch gut. Aber vor Pfingsten hatte ich wärend 2 Tage immer wieder Ausfälle. Ich betreibe noch ein 4G Modem im Failover. Reboots von Modem und UDM pro haben das dann behoben Meine Rückfrage bei iWay wurde wie folgt (siehe unten) beantwortet, verstehe das leider nicht so ganz. Kann es sein, dass das Failover rein…
  • Danke für die Inputs. Leider verstehe ich nur Bahnhof. Das ist das Protokoll: Dein primäres Internet Iway wurde getrennt und wiederhergestellt. Mai 20, 2024 15:00 Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht. Mai 20, 2024 14:59 Dein primäres Internet Iway ist vorübergehend ausgefallen, wurde auf dein sekundäres Internet umgeleitet und ist jetzt wiederhergestellt. Mai 19, 2024 12…
  • Ich habe immer noch Unterbrüche. Heute früh zum Beispiel. Leider habe ich keine Ahnung wo ich sehen kann wie kurz oder lang die Unterbrüche sind. Auch sehe ich nirgends wie häufig in dem Protokoll sehe ich nur das Bild unten oder gibt es noch andere Logs. Auch wie und wo ich das Pingzeugs einstellen kann weiss ich nicht, finde nix in den Settings. Jetzt war es so, dass ich das Modem neu gestartet habe und das Failover ausgesteckt. Dann hatte ich keine Verbindung mehr, erst mit Restart der UDM wa…
  • Jetzt hab ich es gefunden, Ich nehme an idas sit es. Ich finde aber nirgends eien Einstellung wo ich diese Pings umstellen kann. Das Bild von gierig habe ich so nicht. Ich habe diese Version UniFi Network Application 8.1.127. Der Provider spricht von dem: Ich gehe hier stark davon aus dass die Failover Detektierung auf der Dream Machine für diese Unterbrüche, bzw. die Umschaltungen zwischen primary und backup Leitung verantwortlich ist. Allerdings kann ich nicht sagen, wieso genau hier die Ubiqu…
  • Ja ich denke es liegt irgendwo an dem Failover das sich etwas beisst, lasse es mal abgeschalten und warte auf den nächsten Unterbruch - wenn der nicht kommt dann hab ich es schon mal eingegrenzt, Da kann ma weitersuchen. Wo das ping/host gateway eingestellt wir finde ich einfach nicht. Die aktelle Version vom GUI sieht einfach anders aus auch beim Googeln führt es mich ins Leere: Access the Unifi Network Web Interface: Open a web browser and enter the IP address of your Unifi Dream Machine Pro i…
  • Ich hattenun einige Tage immer mal wieder kurze Ausfälle, 2x aber auch Nachts einige Stunden, weil ich es nicht gemerkt habe. Der Provider schreibt nun - sagt das jemandem was? Anbei das "Monitoring" Log von unserer Seite, bei dem ich von meiner Workstation aus, via TCP Ping utility den Port 5060 bei Ihrem Anschluss überprüft habe. Wie vermutet sehe ich hier keinerlei Unterbruch oder PaketLoss wärend der ganzen Zeit. Ich vermute ja, dass die Ubiquity mit aktuellerer Firmware bei diesem Verfügbar…