Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo alle zusammen, ich betreibe im Netzwerk einen SAT>IP Server (DVB Media Server) welcher 3 VUZero Boxen befeuern soll. Allerdings funktioniert nur eine ohne Bildfehler, weshalb ich denke, dass es ein Netzwerkproblem ist. Gibt es bei Unifi die Möglichkeit, die Datenpakete zu verfolgen, wo und wann diese verloren gehen? Die Boxen sind dabei folgender Maßen angeschlossen: Box 1 hängt direkt an einen 16 Port USW Switch --> Diese Box funktioniert ohne Probleme Box 2 hängt an einem US8, welcher üb…
  • Es ist am gleichen Switch (US8) ein PC dran. Wenn mit Leistung der Durchsatz gemeint ist, dann passt da alles ich habe volle Gbit Leistung. Die Boxen haben allerdings nur Fast Ethernet, sollte daher passen.
  • Nein VLAN nicht. Wirklich andere Besonderheiten auch nicht. Ich hab schon an verschiedenen Einstellungen gespielt, aber nichts hat geholfen. Die Bildfehler kommen auch nicht direkt zu Beginn sondern erst später und steigern sich. Ich dachte daher schon daran, dass der US8 zu warum wird? Der wird über POE betrieben und an dem hängt noch ein nanoHD dran.
  • Ein normaler SAT-IP Server ist leider nicht ausreichend für meine Zwecke. Der SAT IP Server nutzt aber auch ein Kathrein Unicable Multischalter der bei weitem besser Funktioniert als alle Unicable LNBs davor. Am Empfangsgerät (also am Server) ist die SAT Verbindung stabil. Ich kann auch von allen Mobilen Geräten und PCs mit der DVB Viewer App TV schauen. Das funktioniert da aber nicht per SAT>IP sondern anders. Nur wenn es direkt über das SAT>IP Protokoll geht, kommt es bei Box 2 zu Bildfehlern.
  • (Zitat von speed) Wenn man bei den den mobilen Android Clients die DVB Viewer Controller App nutzt, kann ich nicht sagen welches Protokoll dies verwendet. Allerdings sieht man in der WebGUI des DVB Media Servers, dass es kein SAT>IP ist. Die VU Boxen und PC Clients (Mit dem DVB Media Server Pro) nutzen das SAT>IP Protokoll. Ich benötige mehr CI Schächte als ein normaler SAT>IP Server bereitstellen könnte. Ist aber an sich für mein Problem nicht relevant. (Zitat von exit) Da ich auch nicht allwis…
  • Ja macht jedoch keinen Unterschied. Auch das Unterputzkabel habe ich zum testen durch ein lose durch das Haus gelegtes Kabel ausschließen können.
  • (Zitat von speed) An dem besagten Anschluss der Box 2 treten die Probleme auf allen Sendern auf. (Zitat von Peterfido) Leider nein. Die Oberfläche der Boxen erlaubt kein Umstellen auf TCP - ich werde aber nochmal per SSH auf die Box schauen, ob ich nicht doch was in der Art finde. Ich habe deine Gedanken mal versuch zu überprüfen. Ich habe die eine Box in ein eigenes VLAN gesteckt, was aber leider nicht geholfen hat. auch wenn an dem US-8 nur die Box steckt, habe ich die Probleme. Wegen Multicas…
  • Ich hab jetzt mittlerweile noch ein paar Sachen ausprobiert, um den Fehler etwas einzugrenzen. - neues Kabel zwischen USW-16 und US-8 --> keine Besserung - US-8 per Netzteil versorgt ohne weitere Clients außer Uplink und VUBox --> keine Besserung - anstelle des US-8 einen 15 EUR DLink Switch angebaut --> keine Probleme mehr Entweder ist die Konfiguration falsch oder der US-8 defekt. Es scheint aber am US-8 zu liegen.