Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey zusammen, Hallo jfk ich schließe mich hier mal an. Bin mega genervt von Unifi. Seit Jahren mit SMA Endgeräten (WR, Batterie WR usw) keine Probleme. Seit gestern Mittag geht mit SMA nix mehr. Es wurden keine Update seitens SMA oder Unifi durchgeführt. Folgendes Fehlerbild: SMA Endgeräte sind auf einmal nicht mehr im Netzwerk erreichbar. Werden aber unter Entgeräte angezeigt. Ein Ping funktioniert nur bei einem der 3 SMA Endgeräte. Manuelle IP Vergabe. Stelle ich auf DHCP beziehen sich die SMA…
  • Ich hab schon mehrere Kabel Probiert und auch ein separates LAN. Ich habe sogar mal den großen Switch an sich ausgeschlossen und alle SMA Geräte direkt in den LAN2 Port am USG gepackt in einem separaten Netz... auch hier kein Ping möglich. Gehe ich an den kleinen Switch an dem alle SMA Geräte hängen, kappe die Verbindung zu Unifi und gehe noch mit dem Laptop an den kleinen switch, kann ich sofort auf alle SMA Geräte zugreifen. Sobald diese im Unifi Netzwerk hängen sind diese tot. Das soll mal ei…
  • Also wenn ich den SMA Sunny Island direkt an den LAN 2 Port vom Security Gateway hänge (separates VLAN) bekommt er eine IP Adresse zugewiesen und ich kann drauf zugreifen. steck ich ihn in den normalen Switch (managed Lan) bekommt er keine IP Adresse. (Manuelle Vergabe hilft hier nicht.... wird dann zwar unter Endgeräte angezeigt aber kein Ping oder connect möglich.) Wie wired ist das bitte ?! EDIT: Zu früh gefreut.. jetzt gehts in diesem VLAN genauso weiter... nicht mehr erreichbar aber unter e…
  • Nur mal so zur Info..... Ich hab stük für stück versucht den Fehler auf die Schliche zu kommen... USG abgelernt... kein erfolg, Switch abgelernt.. kein Erfolg. Am Ende habe ich den kompletten Controller zurückgesetzt und von vorn angefangen. Alles abgelernt und neu angelernt. Hat mich ja nur das ganze WE gekostet. Aber jetzt läuft wieder alles.
  • Starte mal deinen HomeManager neu.