Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen meinen ersten UNIFI AccessPoint (UAP-AC-LR) zugelegt. Die Einrichtung unseres WLAN-Druckers (CANON Pixma TS5050) hat soweit auch gut funktioniert. So funktionierte er bislang problemlos. Doch heute morgen hat sich unser Drucker bei einem Email-Druck "aufgehängt" und ich habe ihn vom Stromnetz getrennt, um ihn neu zu starten. Seitdem funktioniert das Drucken weder vom PC, noch vom Handy. Ich habe den Drucker bereits mehrfach neu mit dem WLAN verbunden und au…
  • Ja, genau so mache ich das bei mir auch. Keine Herstellersoftware, sondern nur über die Windows-Druckersuche und Treiber via Windowsupdate. Mein "alter" AccessPoint ist ein AP500 von TP-Link
  • Feste IP-Adresse habe ich schon gemacht. Hat aber nichts verändert. Unterschiedliche SSIDs für die 2.4/5 GHz-Netze werde ich heute mal probieren. Ich glaube aber nicht, dass es hierdran liegt, weil ich mit dem TP-Link ebenfall schon die gleiche SSID für beide Netze vergeben habe und dort funktioniert alles einwandfrei.
  • So, hab nun alles noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert der Drucker erstmal wieder, wie er soll. Bleibt die Ungewissheit, nicht genau zu wissen, woran es gelegen hat, dass die Kommunikation mit dem Drucker nicht funktioniert hat. Vielen Dank für Eure Hilfestellung! PS: Bleibt noch das Problem, dass das WLAN auch mit dem neuen UNIFI AP nicht besonders schnell ist. Werde hierzu nachher einen neuen Tread anlegen.