Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Arbeitest du für V-Zug? Gegenüber diesen Küchengeräten sind Siemens, Miele, Samsung, selbst Bulthup echte Schnäppchen. Ein "normaler" Geschirrspüler mit 3,2 kW ist schon heftig. Mein Siemens hat 1,8 kW max. Wenn ich ihn laufen lassen gibt es ein Zeitfenster von 5 Min. indem er 1,5 kW verbraucht(Warmwasser) und eins mit 10 min mit 0,8 kW(Trocknen), sonst 80 - 100 W. Dazu benötige ich aber kein extra Messgerät. Ich ziehe einfach den Peak-Verbrauch von meiner Grundlast ab. Ich habe neben dem Messsy…
  • Ich habe bei mir SHELLY PRO 4PM verbaut, die haben dann auch gleich LAN und die Verkabelung ist aufgeräumt. Außerdem hat man direkt am Gerät schon eine Information ohne irgendwelche Apps
  • (Zitat von Ronny1978) Der Pro 4 PM kostet doch sogar noch weniger als die 3 EM. Braucht im Schrank aber mehr Platz.
  • (Zitat von lycra) Gut 440 m² ist schon ein wenig mehr. JA ausserdem zählt das erste Jahr gar nicht, insbesondere wenn der Baustrom schon über dich lief. Schau dir mal die App ganz unten an. Ist eigentlich eine Lade-App, aber sie ist auf PV-Überschussladen spezialisiert und verarbeite auch die Daten von PV, Hausbatterie etc. PV-Module 30x FullBlack LX-350M/158-120+ Eco Line Half Cells (1000V) Südausrichtung bei 28° Dachneigung. RCT WECHSELRICHTER PS 10.0 Batteriespeicher 11,50 kWh Wärmepumpe Nove…
  • (Zitat von lycra) Drei Phasen, er wird fest in den Stromkreis eingeschleift. Hat auch Schutzschalter incl. Ist gut für Wärmepumpe etc. Und mit dem Display sieht man halt gleich die Daten, natürlich auch im Heimnetz. Außerdem hat er einen LAN-Anschluss neben WiFi, ich habe lieber Kabel als Funk. Shelly Pro 4 PM (Zitat von lycra) Ich habe ein ganz einfaches Tablet im HWR an der Wand zu hängen. Da läuft alles fürs Haus(Homematic, HUE, WP, WR etc.) drauf. Und die App im Servermodus läuft dort perman…
  • (Zitat von lycra) Die E3EM misst "passiv" über Induktion mit Schellen und benötigt nur ein Platz auf der Hutschiene, sie hat WiFi und kein Display. Pro4PM ist direkt in der Leitung, sie kann nur 16A pro Phase (insgesamt 11 kW), dafür mit Schutzschalter und du kannst auch aus der Ferne schalten. Sie braucht 3 Plätze auf der Schiene und hat ein Display sowie eine Ethernet-Buchse. Aufgrund der Funktion des Schutzschalters kann sie an Stelle des Platzes in der HV eingebaut werden.
  • (Zitat von lycra) genau und die Wallbox misst ja selber. Wärmepumpe sollte funktionieren, laut Datenblatt muss die mit 13 A pro Phase abgesichert werden. Wäre ja auch eine schlechte WP, wenn sie mehr Strom braucht als sie Heizleistung bringt. Wie man in meinem Diagramm sehen konnte, zieht meine Luft-WP etwa 2500 W bei 7 kW Heizleistung und dies auf 3 Phasen verteilt. Mehr wird es nur bei unter -15°, wenn der Heizstab anspringt(seit 3 Jahren insgesamt nur 8 Std.). Aber das passiert ja bei deiner …
  • (Zitat von lycra) JA der benötigt eine eigenen. Aber dies wäre bei der E3EM nicht anders, bei zwei derartig starken Verbraucher müssen alle 3 Phase jedes Verbrauches einzeln überwacht werden. Sonst gehen die Kleinverbraucher komplett unter und du bekommst kein von dir gewünschtes detailliertes Bild.