Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich hätte zu defcon eine kleine Korrektur. Aus kost-nutzen Gründen würde ich "irgendeinen" Switch* nehmen, der auch 10 GB kann. Dafür nimmst du die UDM SE und hast dort 8x PoE, dies reicht dann in den meisten Fällen. * ich finde die Unifi-Switche hoffnungslos überteuert. Denke da an HP oder Microtik, kann auch gebraucht sein.
  • (Zitat von defcon) Ja, aber wie oft macht man das @Home, da hat man 3-5 Netze auf ewig und das was, die Geräte an den Dosen/Ports stehen auch fest. Ist doch eher nice-to-have. Auf der Arbeit haben wir eine Entwicklungsabt., da wechseln die VLAN wöchentlich, da spielt Verwaltungskomfort eine große Rolle. Aber zu Hause ein Cisco Catalyst 24 Port 10GB 1xPSU L3 Switch für 260 € gebraucht reicht auch. Der Switch Pro 24 ist ja kaum noch zu bekommen und mit PoE liegt er bei 700 €, wenn er SFP+ hat.