Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen und erst mal vielen Dank, dass es ein deutsches Forum gibt. Wer des Englischen nicht zu 100 % mächtig ist, tut sich doch schwer im offiziellen Forum eine Frage zu posten und Antworten zu verstehen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe ein komplettes Netzwerk mit Ubiquiti Produkten (USG, CloudKey Gen2, Switch, AC Pro Accesspoints) erstellt und alles funktioniert einwandfrei. Als Modem fungiert eine Fritzbox 7590, die für den Internetzugang und für die Telefonie verwen…
  • Tach! KNX ist so eine Haussteuerungssoftware für Heizung, Rollläden etc., Gira X1 heißt es tatsächlich habe ich gerade rausgefunden. Ob die Telekom sowas zulässt weiß ich nicht, sollte aber gehen, weil es sonst überall auch geht. Die Fritzbox ist in der USG als Host eingestellt, es funktioniert auch alles, alle Geräte haben Internet, Gira X1 Server hängt wie gesagt mit fester IP am Switch von Ubiquiti und kommt auch raus, aber es geht eben nichts rein wie es scheint, trotz Portweiterleitung. Im …
  • So... Also, ich habe im CloudKey für die betreffende IP Adresse in der Firewall eine UDP Portweiterleitung aktiviert, mehr kann ich ja in dem Fall denke ich nicht machen, oder? Der Techniker oder Elektriker der das gemacht hat, ist soweit mit seinen ganzen Einstellungen fertig. Nach außen kommt das Gerät, hat also Zugriff auf den Gira Server und das läuft alles. Allerdings kommt er eben mit Open VPN etc. nicht von außen auf das Gerät, obwohl eben die Portweiterleitung aktiviert ist, was aber not…