Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich habe folgende Konstellation und dazu eine Verständnisfrage. Ich verwende ein Unifi USG das über ein Zyxel Modem per pppoe die Internetverbindung aufbaut. Meinen Controller habe ich auf einem Raspberry Pi aufgesetzt. Im Netzwerk hängen diverse andere Geräte/Clients. Außerdem nutze ich ein kleines Gerät auf dem ein OPENVPN Server hinter dem USG mit Portweiterleitung seinen Dienst verrichtet. Alles läuft soweit störungsfrei. Jetzt zu meiner Frage sobald ich meine dyndns Adresse in einen …
  • Danke für deinen Tipp. Das funktioniert natürlich mit der Umleitung. Ich möchte einfach nicht das man sich aus dem Web irgendwo bei mir einloggen könnte. Außer der VPN über seinen port 1194 soll da von draußen gar nix auf meine Geräte kommen. Bei meiner Fritzbox konnte ich das (erreichen des Web IF vom Internet aus) so viel ich mich erinnern kann deaktivieren. Eine Verständnisfrage habe dazu noch am Rande. Welches Passwort hat der USG denn überhaupt wenn er über den Controller konfiguriert wurde…
  • BlackSpy Verstehe. Wieder was gelernt. Damit komme ich auch direkt auf den Controller. amaskus Habe den USG nun kurz aus vom Controller entfernt und komplett neu eingefügt. Sobald ich nun meinen Hostname in den Browser meines Handys das mit LTE verbunden ist komme ich nicht mehr auf das WEB Interface des USG. Die Seite kann nicht geöffnet werden. Sobald ich mit dem VPN Client den selben Hostname ansteure mit entsprechenden Port kann die Verbindung wie gewohnt hergestellt werden. Sobald ich aber…