Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mailoh Ich habe mich auch gerade ausgiebig mit dem Thema Festplatten befasst und bei dem Kompromiss zwischen Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Speichergröße, Preis, Lautstärke, Energieverbrauch diese Platte gefunden, die mir sehr gut erscheint WD Gold WD8004FRYZ. Hier gibt die besten Infos, kaufen sollte man die natürlich woanders, kostet ca. 210€ in 8TB. Hier gibts einen Testbericht dazu. Den WDred traue ich gerade nicht so wegen dem SRM/CRM-Problem... dazu gibt es hier Infos Die IronWolf ware…
  • (Zitat von BlackSpy) bei meinem neuen Qnap TS-453D stehen die Platten in der Kompatibilitätsliste, das ist natürlich immer Voraussetzung, um sich für eine Platte zu entscheiden!!!
  • (Zitat von franzbertbua) WDred hat viel Vertrauen verspielt, selbst die Endung ist nicht eindeutig! Das kann man in dem Artikel lesen, den ich oben verlinkt habe. Die EFRX habe ich hier selber seit 8 Jahren und die laufen super. Die EFAX sind die „schlechten“ SRM-Platten, allerdings wohl nur bis 6TB, ab 8TB haben die wieder CRM. Um das Chaos perfekt zu machen hat WD dann auch noch die WDred plus auf den Markt geworfen und die WDred pro. Sie kommunizieren nicht eindeutig wo SRM und CRM angewendet…
  • wie kann man denn feststellen welche Firmware die Platten haben? Und kann man die updaten? Ich habe die Platten nämlich schon hier, nur den NAS noch nicht... meiner sind auch alle aus der selben Charge, die werden schon nicht am selben Tag den Geist aufgeben...