Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, da bei mir der VPN nicht läuft, würde ich es gerne testen, den VPN auf der Fritzbox laufen zulassen. Derzeit: Vigor165 = USG-Pro-4 = Fritzbox als DECT / TK-Anlage Nun müssen ja die Ports weitergeleitet werden. Die Fritzbox macht ja IPSec, wenn ich das richtig weiß. Laut GIDF bin ich über folgende Ports gestolpert: L2TP over IPSec Port 500 UDP (IKE) IPSec NAT Port 5500 UDP L2TP Daten Port 1701 UDP NAT-Traversal Port 4500 UDP Haut das so hin? Weitere Erfahrungen? Grüssle
  • Wenn ich das Portweiterleitung einrichten will, kommt die Meldung, dass ein Konflikt mit IPSec besteht... Ach was Da scheint es eine Sperre zu geben, das die USG ja VPN selber kann. Hab den Radiusserver abgeschaltet, aber das reicht wohl nicht...
  • Jap, gebe ich Dir recht, wäre a) interessanter und b) mir auch lieber. Aber nachdem ich mehrfach alles probiert habe, ist mir meine Lebenszeit zu schade... RE: L2TP-VPN: Probleme beim Einrichten Wenn Du da noch eine Idee hast, gerne raus. Ich habe sämtliche Anleitungen, Tutorials, Videos und Gelumpe probiert. Ich hab mir u.a. ja das Unifi-zeugs für hunderte von Euros gekauft, um endlich mal alles in einer Oberfläche zu erhalten... Aber wenn es nicht geht und es an nichts offensichtlichem liegt, …
  • Ich muss mal schauen, wann ich mal wieder Lust habe, alles ein 15. Mal einzurichten... Hab natürlich alles wieder gelöscht... Stand heute, kann mich Ubiquiti in Bezug auf VPN mal
  • Hi DoPe , in o.g. Thread steht alles drin. Fazit: VPN geht nicht. VPN geht seit 7 Jahren bei 1&1 problemlos. Mit Fritzbox, dann mit Sophos. immer Problemlos. Windows & iOS. Umstieg auf Ubiquiti: Kein VPN möglich. Alle (ja, ALLE) Anleitungen, die das Internetz ausspuckt probiert. Geht nicht. Hab eine echte (ja, echte) IPv4, dyndns mit no-ip und goip funktioniert. Habe testweise meinen Test-pc freigegeben (rdp). Daher würde ich gerne die VPN-Ports an die Fritzbox weiterleiten. Dies geht aber nicht…
  • Gerade seh ich, dass die ganzen Firewall-Regeln bzgl. L2TP noch drin sind, ich diese aber nicht editieren / löschen kann. Grad mal den Controller neu gestartet, ändert nichts.
  • Nö, alles draußen. Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Regeln erhalten bleiben... Deswegen dachte ich, ein Controller-Reboot hilft. Leider nicht...
  • razor Das abschalten des Radius & VPN kommt bei mir immer mit komplettem Löschen dieser Einstellungen einher. Nachdem die Einträge in der Firewall ja noch drin waren, hab ich die Einstellungen ein x-tes Mal vorgenommen. Dann die USG provisionieren lassen. 1h später sämtliche Einstellungen wieder raus (VPN-User gelöscht, Netzwerk gelöscht, Radius deaktiviert). USG wieder provisionieren lassen. Seither sind die Firewall Einträge weg...