Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Eure Tankrechnungen

    Beitrag
    Bin Super Plus tanker durch Tuning. 12.03.2022 31,53 Liter VPower = 70,59.- (Ersparnis ca. 8,83 .- ) Hab seit Jahren den Shell Smartdeal (VPower zum E5 Preis). Daher ist der erste Blick immer ein Schock... Getankt für offiziell 2,519, bezahlt dann 2,239 Mein CLA hab ich gebraucht gekauft und ab meinem 1. KM bei Spritmonitor eingepflegt. Bei meinem Smart (4 Jahre Leasing) bin ich erst bei km 16276 eingestiegen. Der bekommt das VPower auch, weil ich den Smartdeal ja habe... Demnach hab ich im Juni…
  • Eure Tankrechnungen

    Beitrag
    Du kannst Sachen fragen Muss "mindestens" 98 Oktan tanken um die Mehrleistung zu haben (ca. +30 PS). Wenn der Motor nichts damit anfangen kann, ist es ja idR "unnötig". Der Motor läuft ruhiger mit den 100 Öchsle Auch mein Smart (original 90PS turbo) läuft deutlich ruhiger, mehr merke ich nicht... Edit:/ Ich hatte damals diese Videoreihe dazu angeschaut: Der Benzinvergleich - Super 95 - Super Plus 98 - V Power 100 - Ultimate 102 Oktan | 83metoo 65PS Mehr im AMG durch Shell V-Power 100 Oktan? Benz…
  • Eure Tankrechnungen

    Beitrag
    Aber, es wird nicht weniger auf den Straßen... Kann also noch nicht teuer genug sein Ja, ich weiß. Nicht jeder kann auf ÖPNV umsteigen... Ich fahre täglich nach Stuttgart City. Ich denke, da könnten einige... Selbst ich könnte. Wäre zwar mehr als doppelt solange unterwegs und auch später auf der Arbeit. Es würde gehen. Hab zwar sog. Servicezeiten aka Kernzeit (6.45 - 15.15Uhr). Müsste aber grad reichen. Aber der Komfortverlust (Alleine im Auto, losfahren wann ICH möchte etc.) reicht bei mir noch…
  • Eure Tankrechnungen

    Beitrag
    Gerade wie bei mir in den Großstädten fahren viele Einzelfahrer in größeren schwarzen Mittelklassefahrzeugen. Gerade zur Rushhour mutmaße ich auf Firmenfahrzeuge aka 1% inkl. Tankkarte. Da ist der Sprit einfach egal. Leider. 1% ist ja ok, aber wenn der Sprit selbst zu zahlen wäre, würden a) kleinere Fahrzeuge gewählt und b) keine "Ampelstarts" mehr durchgeführt...
  • Eure Tankrechnungen

    Beitrag
    Ich meinte es auch nur auf den Spritverbrauch. Dass ein AD`ler nicht ÖPNV nutzen kann ist klar. Ich hab aber genug im Bekanntenkreis, da ist der Dienstwagen ein Vertragsbestandteil (um in die Firma zu fahren). Und da darf es ruhig auch mal der eine Nummer größere Motor sein. Macht mitunter nicht viel aus. Wenn dann der Sprit nichts kostet, hüpfe ich halt auf der Autobahn von Spur zu Spur... Und ja, ich pauschaliere gerne