Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo, ich habe aktuell meine Netzwerkgeräte und AP's einwenig modernisiert sage ich mal :-). Die FritzBox 7590 gibt es weiterhin aber WLAN sollen jetzt die Unifi 6 Lite verrichten. Nur leider war ich irgendwie vorher mit dem Fritz-WLAN und Powerline Adapter was die GEschwindigkeit und Stabilität angeht besser zufrieden. Ich habe in jedem Geschoss an einer zentralen Wand die Unifi AP's hängen und frage mich nun was die optimale Einstellung ist. Ebenfalls gibt es oft Interferenzen mit meinen Nach…
  • Ok ich teste es mal. Aber grundsätzlich bei meiner Konstellation was sollte ich alles einstellen? Zur Zeit habe ich folgendes: WIFI: SECURITY: 802.11 RATE: DIe drei AP's folgendermaßen: Muss das Meshing auch bei meiner Konstellation an sein? Damit von einem ins nächste Geschoss eine saubere Übergabe passiert? LG
  • Warum kann man das WIFI Al nicht immer laufen lassen?
  • Also ich lasse mal das Wifi Al an um zu schauen welchen Kanal ich einstellen muss. Was macht denn das UAPSD? Das DTIM soll gerade bei Apple Geräten hilfreich sein. Ich beobachte das mal. Also ich stelle bei allen dreien das 2,4GHZ auf HT20 und die Sendeleistung auf? 5Ghz auf HE80 und hier die Sendeleistung auf? Meshing von anderen AP‘s erlauben? Ja oder nein? Was ist Minimum RSSI und Cell Size Tuning ? Beim BandSteering bevorzuge ich das 5Ghz Netz. Drahtlos- Uplinks: Meshing mit anderen AP‘s erl…
  • Hat niemand eine Antwort für mich?
  • Ich hab jetzt mal die ganze Zeit Wifi Al angehabt und ich muss sagen mein WLAN läuft ganz gut jetzt. Ein Problem gibt es aber noch mit meinem Chromecast. Ich bekomme diesen nicht mit meinem WLAN verbunden. Es wird immer gesagt dass es ein Problem gibt. Muss ich hier das Netzwerk noch optimieren?
  • Ok versuche es mal