Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo Konstantin, grundsätzlich sollte funktionieren, was Du Dir vorstellst. Du hast offenbar ein doppeltes NAT, also Router hinter Router. Da das Ganze nach einem nicht mehr ganz kleinen, möglicherweise gewerblichen Setup aussieht, ist mein erster Rat: schaffe Dir ein DaytekVigor 165 oder 166 an, der dann die schon sehr betagte und seit 3 Jahren nicht mehr von AVM gepflegte FritzBox als VDSL-Modem ersetzt. Damit erhöhst Du potentiell die Sicherheit des Netzwerks und reduzierst auch die Komplexi…
  • (Zitat von kstergi) Wenn die FritzBox jegliche Anfrage an die UDM durchreicht (was als Exposed Host so passieren sollte), relativiert sich das Sicherheitsproblem etwas, ja. Mir selbst wäre mit so einem Szenario trotzdem nicht ganz wohl, da man sich ja leider nicht sicher sein kann, ob die FritzBox nicht doch irgendwelche Pakete als für sich selbst bestimmt auffasst. Auch wenn Dein internes Netz nicht direkt kompromittiert wird, so wäre es aus meiner Sicht schon Ärger genug, wenn die vorgelagerte…