Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Fritzbox ersetzen

    Beitrag
    Moin, die Fritzbox wirst zukünftig nicht brauchen. In der Regel stellt der Anbieter den sogenannten ONT und von da gehst du direkt in dein Gateway. Als Gateway käme die UXG-Pro, die UDM-Pro oder die UDM-SE in Frage. Bei den letzteren beiden brauchst du dann auch keinen Controller mehr auf dem Server oder einen Cloudkey, der Controller ist in den beiden schon integriert. Was dir eine Strich durch die Rechnung macht sind die dummen Switche, da wirst du keine VLANs usw mit umsetzen können und die s…
  • Fritzbox ersetzen

    Beitrag
    (Zitat von Ventu) Du meinst 1 Gbit Wan.. Ja das haben die. Ich würde aber, gerade wenn du Glasfaser bekommst und länger davon was haben willst auf eine UDM Pro oder SE umsteigen. Im Idealfall vielleicht die SE, da hättest du sogar noch POE für die APs dabei. USG 3P oder USG 4 Pro sind nicht Gigabit tauglich und wie gesagt schon älter.
  • Fritzbox ersetzen

    Beitrag
    Denke bitte dran das du nicht zwei Controller verwenden kannst. Zukünftig wäre der Controller dann auf der UDM und nicht mehr auf dem Server.