Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ja das liegt am VPN Protokoll. Einzige Option das zu optimieren ist einen anderen VPN zu nehmen. Da die UDM Pro noch kein Wireguard zur Verfügung stellt, musst die dir Wireguard irgendwo anders als VM oder Container installieren.
  • Gebe ich dir recht, aber das ist ja kein reiner IPsec tunnel bei Unifi. IPsec bietet die ja gar nicht an.
  • (Zitat von bic) Das Problem ist die IKE Version die die UDM Pro bei L2TP over IPSec anbietet. Das scheint noch nicht IKEv2 zu sein und das verursacht die Probleme bei vielen Android Geräten die auf Android 12 oder höher laufen. Die setzen das vorraus. Bei Sophos kannst du das aktivieren und nutzen und hast somit auch keine probleme. Um den Durchsatz zu schaffen braucht es den reinen IPSec Tunnel, den wiederum die Sophos auch kann. Wireguard ist in diesem Fall die Lösung.