Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe jetzt seit ca. einer Woche mein USG, mit UCK-G2 plus und USW-24-Switch laufen. Das funktioniert alles soweit gut. Im Bereich "Statisik" bin ich nun über MAC-Adressen (Mehrzahl) "gestolpert" die ich nicht zu ordnen kann. Die ersten vier Zahlenpaare sind immer die gleichen, es varieren immer die letzten 2 Zahlenpaare. Die MAC-Adresse kann ich keinem physischen Geräte, also PC oder ähnlichem zu ordnen. Die MAC-Adresse ist auch keinem Hersteller zu zuordne…
  • ... nein, Daten werden gesendet, an verschiedene Protokoll "Amazon", "IMAP", usw. das ist ja was mich "stört", wenn ich auf die MAC-Adresse "klicken" will, kommt nichts weiter. Also wenn ich z.B. das Handy anklicke kommen ja rechts weitere Infos usw.
  • (Zitat von Samhain) ja, die Idee hatte ich auch schon, aber: wie kann ich einen ganzen Mac-Bereich sperren... also alle Mac-Adresse mit den erste vier Zahlenkombis und die zwei anderen sind variabel? Eine Mac-Adresse kein Thema, aber ein ganzen Bereich? Kannst du mir einen Tipp geben. Danke
  • Hallo, also es lauf nur iOS-Geräte, also kein Android. Aus dem Bereich der Hausautomation sehe ich alle Geräte. Ich vermute das es mit der VPN-Verbindung zutun hat, weil warum kommen sonst so verschiedene Protokolle hoch. Die VPN-Einrichtung am USG habe ich wie beschrieben vorgenommen. Die ganzen fraglichen Mac-Adressen werden auch keinen Vlan zu geordneten. Es ist sehr komisch...
  • Guten Morgen, so ich denke ich habe nun des Rätsels Lösung gefunden/erarbeitet. Es sieht nach allem was ich nun geprüft habe tatsächlich so aus, als ob das USG einem VPN-Nutzer eine "eigene" virtuelle MAC-Adresse zur Verfügung stellt. Finde ich jetzt zwar etwas seltsam, aber das scheint die Lösung zu sein. Als VPN-Zugang nutze ich den L2TP mit Radius-Server auf dem USG.