Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin Blackspy, ich hatte mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Im USG und ich denke das gilt auch für die UDM ist kein DoH oder DoT integriert. Hatte mir dieses Tutorial mal abgelegt, bin aber noch nicht zu gekommen das so umzusetzen. Das wäre die Lösung direkt im USG https://techsmix.net/ubiquiti-usg-cloudflare-dns-over-tls/ Ich habe einen Pi auf dem PiHole läuft, da gibt es auch ein Tutorial in der offiziellen PiHole Doku. https://docs.pi-hole.net/guides/dns/cloudflared/ Zum Thema was …
  • BlackSpy Habs grad auf dem Pi installiert. Also Cloudflared mit DoH Upstream DNS im PiHole auf 127.0.0.1 gestellt und scheint zu laufen. Habe nur bisher keine Möglichkeit gefunden zu testen ob es nun auch tatsächlich über DoH läuft.
  • Der Weg über das USG ist mir einfach zu umständlich gewesen und da ich eh den Pi habe war das am einfachsten. Hat keine 10 Minuten gedauert. Die Anfrage muss aber theoretisch über DoH laufen, da als Upstream 127.0.0.1 ausgewählt ist.
  • (Zitat von noexpand) Ist ja so nicht ganz korrekt, da du bei einem Resolver deiner Wahl anfragen kannst, vorbei am Provider. Der Resolver sollte natürlich in dem Fall auch vertrauenserweckend sein.