Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Ubiquiti Gemeinde, und zwar liegt folgendes Problem vor. Der wan (Internetspeed) über Wlan ist unterirdisch ca. 25mbps Down und 20mbps Up. Jetzt mal etwas genauer. Vorhanden ist eine Unitymedia Business Leitung (300mbps Down 20mbps Up) Fritzbox 6490 dient als Modem. Angeschlossen ist eine Unifi Dream Maschine ----> 24Port Poe Gen2 Switch ---> AP/AC Pro / AC L/R / AC Lite über Poe. Egal mit welchem Endgerät ich mich per W-Lan verbinde ( Smartphone, Laptop oder Tablet), ich komme bei Online …
  • Hallo, gerne. Und schonmal vielen Dank....
  • Samhain hier mal die Funkeinstellungen. Ist aber jetzt alles durcheinander habe schon alles durch würde ich sagen, wie z.B Bei alle die HT geändert 2,4Ghz auf VHT 20 und VHT 40. Bei 5Ghz VHT 20, VHT40 und VHT 80 ausprobiert. Sendeleistungen mal bei alles geändert von Mittel über Hoch bis Automatisch. Allen Accesspoint andere Kanäle zugeordnet und auch mal bei allen die selben Kanäle eingestellt. Bringt aber alles nichts. Habe auch auch keine anderen störende Nachbar W-Lans. Das nächste Nachbar …
  • Also bei Smart Queues ist kein Haken. Jetzt aber folgende Erkenntnis. Ich habe einen Accesspoint aus dem alten W-Lan rausgenommen und ihm eine neue SSID zugeordnet. Dann habe ich mich nur mit meinem Smartphone verbunden. Also der AC Lite hat nur einen Client. Speedtest schlägt voll aus 300mbps Dann habe ich mich mit meinem Surface (Tablet) auch mit dem AC Lite verbunden und schwupps, habe ich nur noch 20mbps egal ob mit Smartphone oder mit dem Surface. Surface wieder runter gefahren und Speedtes…
  • So.... 2 SSid´s einmal SSID = Asus und einmal SSID = Force12 2 Clienten, sind mit SSID = Asus verbunden und mein Smartphone mit SSID = Force12. Also 3 Clienten am AP insgesamt. Speedtest am Smartphone durchgeführt. (SSID = Force12) hier das ergebniss
  • Insgesamt nur 1 Client, kommt das bei rum Ps. egal ob AC LR, AC Pro oder Lite überall das selbe Spiel. Wenn mehr als 1 Gerät verbunden ist, geht es unnormal in den Keller.
  • Ersmal danke für eure Hilfe. Aber ich habe in den letzten 6 Monaten bei der Dream Machine 3x ein rest durchgeführt und bei dem Switch und bei den AP´s, kann ich es schon gar nicht mehr zählen. Ich fummel jetzt schon so lange an diesem Problem, dass kostet mir langsam zuviel Zeit. Ich werde vermutlich wieder umsteigen, da mir auch ein paar Funktionen bei Unifi fehlen oder halt viel zu teuer sind. Die Geräte sehen schön aus und die POE Sache ist natürlich was feines aber am ende des Tages, sollte …
  • Ich wollte gleich nochmal das letzte mal ein Dream machine reset durchführen, Weiß jemand, ob die Konfiguration auch ohne Bluetooth funktioniert ?
  • Neu aufgesetzt, alles resettiert. Selbe Phänomen. Unglaublich ehrlich. An dem Switch kann es auch nicht liegen. Habe jetzt einen Accesspoint direkt an der Dream Machine angeschlossen und an einem POE Injektor. Sobald 2 Clienten angeschlossen sind, bricht der Downspeed ein. Natürlich ist der Client mit dem ich nicht teste, im Idle was Wan Speed angeht.
  • Clienten habe ich schon viele ausprobiert. Ipad Surface Tablet (Notebook) Samsung S10 Huawai Media Pad Lenovo Laptop. Wie gesagt, 1 Client alleine an einem Ap volle Bandbreite (über 300mbps). Verbinde ich einen 2 Clienten am AP geht die Bandbreite sehr stark runter. Und das bei allen 3 (AC Lite, AC Pro und AC LR)
  • Nein, auch diverse Speedtest Apps oder auch Compzterbild.de
  • habe mal bei 3 Smartphones einen Speedtest gleichzeitig gemacht.
  • Alles schon durch, Airtime Fairness an/aus auto netzwerk optimieren an/aus immer gleich. Die Tage probiere ich es mal, den 24 Port Switch direkt an die Fritzbox anzuschließen.
  • Kurzes Update. Aus frust, habe ich mir einen AP Nano HD gekauft. Was soll ich sagen, 0,0 Probleme volle Bandbreite. 300mbps Auch wenn z.B 8 Clienten mit dem AC verbunden sind. Iperf liegt sogar jetzt bei ~ 450mbps Ich frage mich trotzdem woran das liegt. AC Pro AC Lite AC LR bei allen 3 habe ich das Problem mit dem Speed, wenn mehr als 1 Client verbunden ist. Bei allen 3 habe ich mehrmals ein reset durchgeführt.
  • Wie ich am Anfang geschrieben habe, besteht das Problem seit ca. 6 Monaten. Also seit dem ich von der normalen Usg auf die Dream Machine umgestiegen bin. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Firmware Updates gemacht. Sowohl bei den Ap´s sowie auch bei der Dream Machine. Da ich im Moment wenig bis gar keine Zeit habe, werde ich einfach stück für Stück umsteigen auf neuere Produkte. Und das Problem nicht weiter verfolgen. Ich danke euch auf jeden fall für eure ganzen Tips