Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Moinsen. Also zum Glück ist das ganze mit dem Nas nun geklärt Dank eurer geduldigen und Intensiven Hilfe und Unterstützung Es ist nun die Qnap TS-435XEU geworden. Wenn ich Glück habe kommt sie noch morgen an Ich habe einfach mal einen neuen Thread aufgemacht damit es übersichtlicher bleibt und vill der ein oder andere noch von den Expertisen profitieren kann. Ich weiß ist meist ne eigene Religion....Wie mit Motoröl von Liqui Moly oder Castrol.... Ich tendiere momentan zu einer WD Red Pro 8tb. Mi…
  • (Zitat von anton) War auch meine Idee...und dann hatte ich nur mal aus Interesse die Frage gestellt ob es möglich ist im laufenden Betrieb von 2 auf 4 Platten zu expandieren.. Da gab mir jemand den Tipp das dies möglich sei ich aber nur darauf achten soll das die zwei weiteren Platten dann größer sein müssen als die bestehenden. (Zitat von franzbertbua) Stimmt. Zwischen den Plus und Pro habe ich auch nicht wirklich große Unterschiede gesehen. Die Pro gibt es glaube ich nur ausschließlich als 7.2…
  • (Zitat von crit_Lauch) Wie gesagt leise muss nicht aber schöner ist es schon wenn man den Schrank aufmacht und eine Grundruhe ausgestrahlt wird Sind deine Ironwolf denn so laut? WD Purple kannste nicht nehmen...Sind nur für den Desktop einsatz gedacht. Da habe ich tatsächlich eine als Datengrab montiert... (Zitat von anton) Ja hab mich bisschen unglücklich ausgedrückt... Meinte ich ja... zumal ich sowieso nicht einfach so irgend welche Platten reinstecken würde... Beim raid 10 soll man ja auch p…
  • (Zitat von crit_Lauch) Sorry ich habe sie mit den Blue verwechselt....hast du völlig recht Weiß gar nicht wie ich darauf kam... zu viele Info's die mein Kopf gerade überall verarbeiten muss Klingen von den Daten her auch interessant. Die Gold stehen auch noch zur auswahl, nur weiß ich nicht ob die nas fähig sind.... Die Purple kann man wahrscheinlich gut in der UDM Pro einsetzen. Bevor wir uns jetzt selber verwirren suche ich mir einfach erstmal 2 seagate oder wd plus raus und montiere sie
  • Hab ich aufm Schirm Oder dann das System nochmal neu aufsetzen...macht ja auch nicht wirklich sinn wenn man auf raid 5 will. Denke das sollte ich schon vorher genau bedenken
  • (Zitat von anton) Das ist ein guter Tipp...aber dann schaue ich mir wirklich das ich dann wirklich gleich minimum 3 Platten kaufe.... WD Red SSD 4Tb? Habe ich richtig gesehen das eine Platte hier 500 Schleifen kostet? Das ganze x4 ist ordentlich. (Zitat von hondaracer) Steht sie bei mir daher die Geräuschkulisse sekundär...aber ich hab gelesen das die Exos mit abstand die Lautesten Platten sein sollen? Also jetzt nur Interesse halber.... glaube auch bei Zugriffen soll man sie wirklich extrem hör…
  • (Zitat von anton) Eigentlich mehr mit dem Hintergrund das ich mir gleich das Raid 5 aufbaue... bei zwei Platten kriege ich ja dann mein Problem das system neu aufsetzen zu müssen und da hab ich bestimmt keine Lust zu Sind dann nochmal ca. 700€ für Platten weg Aber hilft ja nix... Hab ich mir ja selbst so ausgesucht, wäre alles auch billiger gegagen Und mit Option 10gbit Lan macht auch nix anderes sinn Meine Externe Platte wird sich für das Wöchentliche Backup aber auch freuen und kann kräftig Ar…
  • (Zitat von franzbertbua) Welchen komfort meinst du? Bezüglich 10gbit oder raid5 mit 3 Platten? Hat deinen Platte einen Hardware Crash?
  • (Zitat von franzbertbua) Achso...konnte das nicht ganz deuten aber du meinst Allgemein den Komfort eines Nas Ja auch wenn ich nur diese "Kinderkram" Nas Systeme bisher habe finde ich es genial.... Nur jetzt muss ich in die Profi Liga....Hab mich auch verguckt...12tb platten sind doch paar Euro teurer...Bin dann doch fast im vierstelligen Bereich für 3 Platten....naja....wehe die halten nicht
  • (Zitat von franzbertbua) Und warum kannst du deine Nas dann nicht starten? Den Defekt müsstest doch schnell erkennen? So ein ram riegel ist ja nicht teuer
  • (Zitat von franzbertbua) Also wenn du willst könnte ich dir was richtung qnap ts empfehlen Evtl auch einen Kontakt machen
  • (Zitat von hondaracer) Es geht mir hier Hauptsächlich um Expertisen. Ich schätze zum Teil hier viele Meinungen und Eindrücke mehr als den meisten Mist den ich sonst wo lese und recherchiere. Hier sind halt viele Leute Unterwegs die schon einiges an Hardware gesehen/erlebt haben und von denen man sehr gut Profitieren kann. Unter umständen kann es ja auch mal sein das man nach einem Tipp gefragt wird und da greife ich lieber gerne auf "Gutes" Hörensagen zurück als "schlechtes" hörensagen... Ist da…
  • (Zitat von hondaracer) Manchmal lassen sich Nachrichten auch schlecht deuten Sollte die Ältere Generation eigentlich besser wissen das manches mal schnell falsch verstanden werden kann( So Alt bin ich noch gar nicht ) (Zitat von razor) Hab mir die DS2415+ mal angeguckt....Das ist aber auch schon eine starke Maschine Wenn ich das richtig rauslese mit deinen WD's sind es jetzt nur noch die Pros richtig? Hatte das einen Grund warum du mal beide Typen hattest? Im Oberen bereich drehen die Plus ja ge…
  • (Zitat von razor) Na ob die bei jedem so Kulant sind Wäre ja sehr Wünschenswert Also ich habe mir jetzt die WD Red Pro 12TB 2x geordert... Dezember ist für Hausbesitzer immer ein blöder Monat, da gehen nochmal ein Haufen Rechnungen ab...z.b. Grundsteuer etc Weiss ja nicht ob es bei euch auch so ist Ehrlicherweise zieht es mich immer ein bisschen zu WD. Habe mir vor ca einem Jahr noch eine WD Blue 8TB als Datengrab in den Rechner gebaut zu meinen bisherigen WD's. Mit WD noch nie Probleme gehabt. …
  • (Zitat von NEtwrkFlo) Bei Toshiba habe ich persönlich immer schmerzen... Laptops und Platten die ich in der Vergangenheit hatte gingen alle schnell kaputt...hat sich evtl auch geändert. Als Expertise aber interessant zu wissen 😀 hatte mich da nicht Ran getraut 😀 naja jetzt hab ich die wd pros eh bestellt 😀