Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin @ all und nochmal ein frohes neues Folgendes wird leider doch eintreten.... Da wir in nächster Zeit planen eine PV Anlage zu installieren muss hierfür ja doch noch ein bisschen was vorbereitet werden. Die Anlage kommt auf meine Werkstatt da hier ca. 100qm² in bester Ausrichtung zur verfügung steht. Wahrscheinlich wird aber noch ein weiteres Kabel benötigt das ins Haus gehen muss da nur ein 5x16 vorhanden ist. Im Zuge dessen würde ich dann mein Cat7A Verlegekabel gegen ein LWL Kabel tauschen…
  • Ok das klingt Plausibel. Vorgefertigtes Kabel ist dann ja wirklich nur noch Plug & Play. Lightrider87 du hattest oben Om2 angegeben..wäre aber falsch oder? Habe mir mal die Unterschiede angeschaut...Also ich denke Om4 muss es nicht sein da sich auf diese Distanz ja die Preise schon ordentlich nach oben Schrauben. Om3 kann ja hier auch schon ziemlich viel und hat starke Reserven. 8 Fasern sind glaube ich zuviel Denke 4 Fasern sollte reichen. Dann habe ich 2 Fasern für meinen Uplink Switch und 2 i…
  • (Zitat von Lightrider87) Hab mich jetzt nochmal über die verschiedenen kabeltypen schlau gemacht...Die MTP/MPO Kabel finde ich auch sehr interessant. Lässt sich dann sogar gleich mit der Kassette sauber im Schrank verstauen aber 6 , bzw 12 sind echt ein bisschen viel Aber das System ist sehr interessant und viel falsch machen kann man tatsächlich da auch nicht. Ein 100er KG Rohr liegt schon durchgängig. Habe ich damals schon mein 5x16 und Cat7a reingeschmissen
  • Habe mir jetzt noch einige Videos angeschaut und Artikel durchgelesen zum Thema LWL... Ist jetzt alles nicht mehr so unfassbar neu aber bei manchem muss man sich doch noch bisschen mehr reinarbeiten... Ja das mit dem Spleissen im Privatbereich ist ja noch so ein Thema.. Werkzeug dafür ist wirklich teuer und lohnt sich doch eigentlich nur wenn man sehr viel mit LWL Arbeitet denke ich. Genau... Pro Datenleitung brauche ich 2 Fasern. Aber du hast recht....wenn mir von Reserveleitung eine Faser kapu…
  • Dann ist ja quasi bei dir das Know How schon vorhanden und scheitert nur am Equipment? Aber die Kabellösung "fertig" gefällt mir sehr. Ah okay dann quasi genauso wie bei deinem Vorschlag. Warum nur Patchkabel? Also keine Einzugshilfe, schutz, etc? Du willst das ganze dann wahrscheinlich im Rack nur sauber aufstecken oder? Willst du das ganze im Rack dann mit sowas zusammen führen und dann wieder sauber auf die geräte aufteilen? https://www.fs.com/de/products…?attribute=6678&id=263735
  • (Zitat von Lightrider87) Wenn ich das Equipment besorge könntest du es ja für dich nutzen und meine LWL Fasern gleich mit Spleissen ? Und wie willst du dann die "Ankunft" in den Racks lösen? Also wie willst du es sauber anschließen und verteilen? Vill. kann ich ja von deinem Wissen hier Profitieren
  • MTP/MPO, weil es einen Kombistecker hat und dann direkt in der Kassette aufgeteilt wird? Schaue gerade noch rum aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.. Sind das dann Speißboxen in die man dann die Patchkabel stecken kann ? Müssten doch fürs Rack stinknormale "Plastik" Adapterstecker sein wo man sein patchkabel von hinten aufsteckt und dann von vorne noch einmal via patchkabel in das gewollte Gerät verbindet? Bei LWL ist es echt ein Haufen verschiedenes zeug
  • (Zitat von Lightrider87) Genau das meinte ich mit meiner Frage (Zitat von anton) Diese lassen sich ja dann ganz easy in bspw solche Leermodule einklicken wenn ich das von euch richtig verstanden habe? https://eu.store.ui.com/collec…YrF-Y4GxnIbxoCx0gQAvD_BwE Oder halt auch sowas aber wäre ja dann doppelt gemoppelt: https://www.reichelt.de/lwl-pa…9Ti-bN6w-3GxoCFqUQAvD_BwE (Zitat von Lightrider87) Kostenfrage natürlich.... bei meiner Länge wäre das schon ein kräftiger Betrag. Die Lösung von Anton f…