Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich nutze den Controller nicht 24/7 sondern nur sporadisch auf dem Laptop, wenn ich etwas einstellen möchte. Da auf einem Raspi4 ioBroker 24/7 läuft, dachte ich mir, ich könnte den Controller da auch installieren. Habe ein Backup erstellt, dass ich dann bei dem neuen Controller auf dem Raspi restoren wollte. Ist das so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle, oder muss man da wieder etwas beachten? Gruß Stoni
  • Haha, also ich habe es eben Mal auf den Pi4 installiert. Und Zack alles abgestürzt und iobroker nicht mehr erreichbar. Hatte in weiser Voraussicht nen komplettes SD Image gespeichert. Werde es jetzt nochmal auf nem raspi3 probieren. Das funktioniert bei Dir einwandfrei? Hab was gelesen, dass man eigentlich min. 2GB RAM benötigt. Also wenn ich hinterher das Backup vom Controller auf dem Laptop auf dem Raspi3 Restore, läuft alles? Hatte was gelesen, dass ich den Controller wieder die alte IP des l…
  • Hmm okay heißt, ich muss die IP vom Laptop nehmen?
  • Ok, das lässt sich ja in der Fritzbox ändern. Werde es nach den Feiertagen Mal versuchen. Melde mich. Gruß