Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragDie 1.9.0 läuft bei mir nicht so rund. Kriege ständig Warnmeldungen, dass Switches, AP‘s und sonstige Devices disconnecten. Das war vorher nicht der Fall. Kann ich direkt auf die 1.9.2 updaten oder muss ich erst auf die 1.9.1 gehen? -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragHab jetzt die 1.9.2 aufgespielt. Ich hoffe, dass das Theater mit der 1.9.0 nur ein Ausrutscher war und es jetzt wieder stabil läuft... -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragZumindest die AP's und Switches scheinen die letzten beiden Stunden konstant verbunden zu bleiben. Bei einzelnen Clients gibt es aber immer noch ständig die Fehlermeldung: "A client has disconnected from the network". Inwieweit das schon immer ein Thema war, weiß ich nicht. Leider reichen die Alarmmeldungen nur bis zum Moment des Updates auf 1.9.0 zurück und seitdem hat ständig immer irgendein Client die Verbindung verloren (erst mit dem Update ist mir das überhaupt aufgefallen), zumindest wird … -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragGrundsätzlich stimme ich mit dir überein und inwieweit das "A client has disconnected from the network" ein echter Fehler ist, muss sich noch zeigen. Bei 1.9.0 waren halt AP's und Switches (gefühlt alle der Reihe nach) eine Weile weg und haben sich dann wieder verbunden. Das war dann schon blöd. Ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Ich hatte ja eigentlich auch nicht mehr vor, auf die 1.9.0 upzugraden, nachdem ich die ganzen Probleme hier gelesen habe. Ich hatte es aber anfangs mal über den Contro… -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
Beitrag"Your UniFi device has disconnected and reconnected several times today and may require your attention." Betrifft zwar augenblicklich nur einen Switch, muss ich aber noch beobachten. Ansonsten funktioniert aktuell das Gast-Portal nicht. Gäste können sich mit ihren Geräten zwar verbinden, aber das Portal erscheint nicht und dadurch gibt es keine Internetverbindung im Gast-Wifi. An den Einstellungen wurde nichts verändert. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Was kann ich tun? -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragDanke für den Tipp. Hab die 2 USW Lites, für welche die Fehlermeldungen immer kamen, mal 5 Minuten stromlos gemacht. Im Grunde habe ich alles mal für einige Minuten runtergefahren und dann wieder hochgefahren. Die Controller-App hat mir jetzt in 24h keine Fehlermeldungen mehr geschickt. In der Ereignissen taucht auch nur noch auf, dass sich beide Lites irgendwann im Laufe des Vormittags verbunden hätten. Ein Trennen wurde gar nicht mehr aufgeführt. Wahrscheinlich hat das gar keinen Fehlerwert. I… -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragLeider währte die Freude nur kurz. Nach kurzer Pause habe ich jetzt wieder die gleichen Fehlermeldungen: "Your UniFi device has disconnected and reconnected several times today and may require your attention." Schade. Außerdem reconnecten und connecten ja auch alle möglichen Endgeräte ständig, laut Info teilweise im Minutentakt. Ich hatte ja angenommen, dass dies keinen Fehlerwert hätte. Ich kann aber nach einer gewissen Zeit teilweise unsere Drucker nicht mehr erreichen und spätestens da hört f… -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragKleine Ergänzung: Hab das Gastportal jetzt mal ausgestellt. Im Gastnetz gibt es keinen Internetzugang... (Edit: Internetzugang geht doch. War mein Fehler...) -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
Beitrag(Zitat von Samhain) Hi, falls du die Kanalauslastung meinst, in beiden Frequenzspektren gut (5% und 6%). -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragKonnte jetzt auf die Schnelle nur einen AP checken: bei 2,4 Ghz ok (Auslastung 1%, Interferenzen -91db), bei 5 Ghz hat der automatisch ausgewählte Kanal wenig Auslastung (1%) aber wohl recht hohe Interferenzen (-55db). -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragProblem tritt überall gleichermaßen auf, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Stromversorgung ist über Poe. Verstehe aber nicht so ganz, was die Stromversorgung mit dem Gastportal zu tun hat. Gast-WLAN mit abgeschaltetem Gastportal funktioniert einwandfrei. Auch sonst funktioniert das WLAN einwandfrei (bis halt aufs Gastportal). -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragWerde mal alles löschen und dann neu aufsetzen. Vielen Dank für deine Hilfe. -
UPM Pro - Update auf 1.9.0-10
BeitragUpdate: Nachdem bei allen Switches ein Firmware-Update eingespielt wurde, laufen diese endlich stabil. Seit knapp zwei Wochen keine Fehlermeldungen mehr. Gastportal habe ich ich noch nicht wieder eingerichtet. Da reicht im Moment ein einfaches Gastnetzwerk mit Passwort. Sobald hier aber wieder mehr Vor-Ort.Betrieb ansteht, werde ich das nochmal probieren. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit, mich da rein zu arbeiten.