Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Doppelhaushälfte mit Keller, EG, OG und DG mein Heimnetzwerk mit "Ubiquiti" aufbauen. Wenn möglich möchte ich mit "Ubiquiti" autark sein und diese nicht mit den Produkten von Telekom, Vodafone, 1&1 etc. kombinieren. Da ich kein Experte in diesem Thema bin und mich das Gefühl beschleicht etwas vergessen zu haben, benötige ich Euren Support bzw. gerne auch den ein oder anderen Ratschlag. Für meine teilweise laienhafte Ausdrucksweise entschuldige ich mich v…
  • Hi @BlackSky, Hi @EJHome, danke für Eure schnellen Antworten und wertvollen Tipps, echt klasse Euer Support!!! Ich ergänze meine Ausführungen mit weiteren Details, den Grundrissplänen und nehme gerne Euer Angebot weiterer Hilfestellungen an. Von den Ansprüchen her ist das Ziel einen 4-Personen Privathaushalt in dem u.a. regelmäßig im Home Office gearbeitet wird, mit einem zukunftsfähigen Netzwerk auszustatten. Da gerade von allen Seiten zusätzliche ungeplante Kosten auf uns zukommen, muss ich be…
  • Danke auch an alle anderen für Eure Meinungen !
  • (Zitat von amaskus) Da hast Du Recht, eine reicht für den AP aus. Die Doppeldose war nur als "Notfallplan" vorgesehen, falls die Smart Home Planung aufgrund der Kosten nicht umsetzbar ist und wir ggf. eine "Philips Hue Bridge" für die Lichtsteuerung im jeweiligen Stockwerk installieren wollen. Oder könnte ich die "Philips Hue Bridge" dann über den AP Pro verbinden? (Zitat von amaskus) Würdest Du an die Fernseher eine Netzwerkdose legen, auch im Hinblick auf Streaming und IPTV? Oder reicht der Na…
  • @ amaskus Da ich keine TAE-Dose im EG plane, wie würdest Du/Ihr das Thema Telefon im EG lösen? Ich dachte an ein VoIP-Telefon wie z.B. das "Gigaset S850A GO" mit Gigaset DECT-Basisstation. Kann ich die DECT-Basisstation direkt an den AP Pro anschließen? Dann hätte ich ein LAN-Kabel von der Decke zur Basisstation an der Wand. Oder sollte ich eine zusätzliche Netzwerkdose (weiter unten) einplanen? Funktioniert das überhaupt mit der DECT-Basisstation? Eigentlich sollte diese ja mit dem Router im Ke…
  • (Zitat von amaskus) Das wusste ich nicht. Danke für den Tipp. D.h. ich kann die Hue Bridge an jede beliebige Netzwerkdose anschließen. Korrekt? (Zitat von amaskus) Thema ELW: Wie im Grundriss erkenntlich soll hier eine "UV/N" eingebaut werden. So wie ich es verstehe hat die ELW damit ein eigenes autarkes Netzwerk. Ursprünglich wollte ich auch eine TAE-Dose einbauen, aber unser Elektriker hat uns davon abgeraten und eine Netzwerkdose empfohlen - deshalb die geplante Doppel-Netzwerkdose im UG. Ist…
  • Hallo zusammen, ich bin dank Eurer Unterstützung bei der Planung bzw. Umsetzung kurz vor der Fertigstellung. Es wäre deshalb klasse wenn Ihr nochmals drüber schaut, ob ich einen groben Fehler geplant habe. Vorab vielen Dank! Rack Da dieser im Keller im HWR ist und dort auch die Waschmaschine und der Trockner stehen, möchte ich den Rack an die Wand hängen. Ich würde den "DIGITUS Netzwerkwerk-Schrank 19" zoll präferieren. DIGITUS Netzwerk-Schrank 19 zoll 9 HE - Wandmontage: Amazon.de: Computer & Z…
  • @ all: Danke für Eure Hilfe. Würde das Thema Ende der Woche schließen. Falls jemand noch eine Meinung zu meiner Planung vom Montag 15.02. hat, gerne her damit .