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Probier mal bitte diese Einstellungen, hat meine VoIP Probleme gelöst. Zwei Haken weg und die Timeouts anpassen:
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Eins hab ich noch vergessen: VoIP im Threat Management hab ich zusätzlich noch off, also Haken raus.
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Klingt in der Tat alles sehr seltsam. Meine Probleme (die durch das Verlängern der Session Timeouts vollständig (?) ) verschwunden sind: - Anruf an eine Bestimmte Nummer geht, aber kein Audio. Anruf von dort geht mit Audio. Problem trat nach Update der FRITZ!Box auf der Gegenseite auf - zu diversen Nummern Abbrüche nach 5 bis 30 min. Keine Regelmäßigkeit. Andere Nummern auch 2h ohne Abbrüche - Abbrüche zu bestimmten Nummern, wenn dort parallel ein zweiter Anruft.
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(Zitat von Uwe) Sie sind nicht vollständig verschwunden, nur deutlich besser. Hatte dazu mal noch ein Ticket bei UI aufgemacht. Da kam neben den bekannten Empfehlungen noch der Tipp für VoIP ein eigens VLAN anzulegen. Hab ich gestern gemacht, mal sehen, ob es einen Unterschied macht. Da kam allerdings gleich noch ne Frage zu VLAN und FW auf, aber da mach ich ein eigens Thema auf.