Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Alles ok. Die angezeigten Werte sind MAX. Diese wirst du aber - jedenfalls bei der Telekom - niemals bekommen. Hintergrund: Ein ausreizen der Leitung endet meist in Instabilität oder erhöhter Fehlerrate (CRC) Das machen andere vielleicht, aber ich kann aus - sagen wir mal "erster Hand" - sagen, dass wir das nicht machen.
  • Nein - wir drosseln nichts. Was aber oft ist, ist die nicht ausreichend dimensionierte Backplane des jeweiligen Anbieters. Meistens merken das die Kunden in der Hauptzeit - z.B. am Wochenende, wo die Bandbreite dann ordentlich runter geht. Eine feste, aber zu geringe Bandbreite, deutet darauf hin, dass der Anbieter diese Schwankungen einfach komplett umgeht, in dem er die max. Bandbreite pro Kunde beschränkt, damit die Backplane nicht dicht macht. Was ich aber nicht weiß - weil ich nicht in dem …
  • kleinp - das freut mich zu hören. Ist übrigens fast immer so. Aber viele Kunden merken das eben nicht, weil sie davon keine Ahnung haben bzw. auch nie die volle Bandbreite benötigen. Sobald man aber auf eine stabile Anbindung oder max. Performance angewiesen ist - z.B. im Homeoffice - merkt man schnell, wo die Konkurrenz spart P.S Vodafone darf man hier aber meistens ausnehmen (außer Verbindung ist über das Kabelnetz) - die legen auch viel Wert auf Performance/Stabilität. Schacher - nur um sich…