Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi zusammen, bin seit ein paar Wochen dabei, mein UBNT Netzwerk aufzubauen. Begonnen mit USG und einem CloudKey2+, kam vor ca. 1 Woche auch endlich der 16-Port Switch (Gen.2) und ein Inwall HD AP dazu. Jetzt, wo ich soweit alles am laufen habe, gab es aber doch eine kleine Herausforderung. Ich habe daheim einen PLEX-Server - allerdings auf einem echten PC - und somit läuft der natürlich nicht 24/7 bzw. 12/12 Langer Rede kurzer Sinn - WoL ist im Unifi-Universum leider nicht so einfach, wie man bz…
  • Hi, ich kann dir leider nicht mehr konkret helfen, aber wenn ich mich recht entsinne, konnte ich das Problem nur via WOL per Internet lösen. Daher nutze ich mittlerweile "iNet WOL" aus dem App-Store. Hersteller ist Banana Glue und wecke meinen Server immer direkt über das Internet (also über die dynamische öffentliche IP) auch wenn ich im LAN bin Du kannst es ja mal ohne DynDns versuchen, in dem du deine öffentliche IP rausfindest und die in dem Tool eingibst. EDIT - hier meine Einstellungen in …
  • ja ich nutze die mit meiner DynDns-Adresse - wobei ich mir noch meine eigene Domain vorgeschaltet habe. Sprich vpn.meinedomain.de leitet weiter auf 30334mniodf34834.kostenfreierdyndns-anbieter.de und dahinter steht dann meine public IP. Habe dann ein SSL Zertifikat entsprechend erstellt, sodass ich bei der Weiterleitung keinen Zertifikatserror bekomme (solche Weiterleitungen per http mag das iPhone nämlich nicht, weil unsicher ) Das ist aber nur kosmetisch und macht es einfacher, den FQDN zu mer…