Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Frage zu WLAN-Kanälen

    Beitrag
    Ich habe eine Frage zu den Kanal-Einstellungen im WLAN: Ich nutze derzeit fünf AP (4x AP 6 Lite und 1x AP AC Lite), weil ich ein recht großes altes Haus und eine großen Garten habe. Ich habe ca. 70 Shelly-Module verbaut und noch einiges anderes an Geräten laufen (Kameras etc). Alle APs senden alle WLANs aus (IOT-WLAN nur 2,4 GHz und mein "normales" Geräte-WLAN mit 2,4 und 5 GHz). Wenn ich die Funk-EInstellungen der APs auf automatisch einstelle laufen alle fünf APs auf demselben Kanal. Die APs s…
  • Frage zu WLAN-Kanälen

    Beitrag
    Viele Dank! Ich habe Mesh mal ausgestellt und die Kanäle manuell eingestellt. Die Kanalbreite habe ich auf 20 MHz eingestellt, da ich ja keine hohen Übertragungsraten brauchen. Die Wifi-Experience wird mir bei allen APs jetzt bei 95-100% angezeigt. Mal schauen, ob es so bleibt. Vielen Dank für die Info, ich dachte halt nur, ich tue mir etwas Gutes, wenn ich die Automatik einfach machen lasse...